Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Wir haben es noch nicht umgesetzt, aber es werden letztendlich "normale" Schwerlastregale vom Baumarkt. Davon haben wir auch schon welche auf dem Dachboden.
Ikea Ivar wäre mein Favorit, aber bei uns geht um den Schuppen, da habe ich Bedenken wegen dem Holz. Da drin kann es durchaus mal etwas feucht/nass werden.
 
Y

ypg

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Regalen?
Hast Du die Dir denn mal angeschaut? Ich mag mich jetzt irren, aber sind es nicht die Regale, die man sich eher im Wohnbereich hinstellt, wenn man einen gewünschten Industry-/Loftstyle haben will?
Ich kann mir vorstellen, dass der Lack sehr schnell verkratzt, wenn man sie etwas mehr belastet.
 
kati1337

kati1337

Wir haben es noch nicht umgesetzt, aber es werden letztendlich "normale" Schwerlastregale vom Baumarkt. Davon haben wir auch schon welche auf dem Dachboden.
Ikea IVAR wäre mein Favorit, aber bei uns geht um den Schuppen, da habe ich Bedenken wegen dem Holz. Da drin kann es durchaus mal etwas feucht/nass werden.
Ich hatte IVAR mal 2 Jahre lang im Schuppen, denen ist nichts passiert.
Also solange sie weitestgehend Wind- und Regengeschützt stehen, die reine Feuchtigkeit macht denen nix aus
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich denke wir werden die Ikea Bror Regale nehmen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Regalen?
Von den Bror-Regalen rate ich ab bzw. schau sie dir ganz genau an bevor du sie kaufst. Wir haben eines für die Studentenküche unseres Sohnes gekauft. Der Zusammenbau war recht nervig. Die Böden werden mit einer (keine Ahnung, wie sich das nennt) Niet-/Quetsch-/Druckverbindung mit den Holmen verbunden, also mit mehreren Hammerschlägen. Die Böden mal schnell wieder versetzen geht da gar nicht. Hübsch aussehen tut das Regal (Loft-Style wie Yvonne schrieb passt), erfüllt seinen Zweck für Heißluftfriteuse, Mikrowelle und Küchenutensilien, aber als Kellerregal wollte ich es nicht.
Was Flexibiltät angeht, ist IVAR unschlagbar. Wir hatten noch ewig viele Teile aus den Kinder-/Wohnzimmer übrig und haben den Vorratskeller damit bestückt und sind nach über 20 Jahren immer noch zufrieden.
 
M

Manatarms123

@Ibdk14 Danke für deinen Hinweis.

Diese Queschverbindung finde ich wirklich nicht gut.

Dann müssen wir uns zwischen IVAR und normalen Schwerlastregalen entscheiden

Meine Frage es gibt ja den IVAR Planer warum kann man da nicht mit Eckteilen Planen?

bzw wie kann ich das dann selber richtig planen um zu schauen ob das mit dem Maß aufgeht
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben