Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Genau. Schwerlastregale haben den Nachteil, dass man die Böden nicht individuell verstellen kann.
Selbstverständlich kann man die nach Bedarf einstellen. Die billigen aus dem Baumarkt sind ja nur gesteckt, das kann man ändern. Unsere sind geschraubt, ist etwas Aufwand, aber ginge auch zu ändern im 5 cm Raster.
Dafür sind sie halt belastbarer. Ich habe gerade mal geguckt, ich habe in einem ca. 200 Getränkedosen a 0,5 l und 1 Sack Hundefutter stehen.
 
kbt09

kbt09

Ja, so Metallregale sind durchaus besser belastbar. Dafür ist bei den Schraubregalen nerviger mal einen Boden zu versetzen. Bei Ivar werden die 4 Nippelchen versetzt und fertig ist man.
Außerdem wäre es ja so wichtig zu wissen, was genau untergebracht werden soll. So eine Art Stauraumplanung, damit man besser weiss, was man eigentlich benötigt, auch von der Vielfalt her.
Ivar hat halt den Langlebigkeitsbonus für Erweiterung und Ergänzung. Wie gesagt, meine ältesten Teile stammen aus dem Jahr 1981 ;) und sind immer noch kombinierbar.
 
M

Manatarms123

Danke für eure Nachrichten

Ich denke dass wir ein Metallregal bevorzugen da es stabiler ist.

Die Flexibilität brauchen wir nicht wir bauen die Regale einmal auf und werden die vermutlich äußerst selten oder gar nicht mehr verstellen.

Von Ikea wäre die Bror Serie auch interessant.

Omar sieht nicht so toll aus.

Oder wir nehmen richtige Schwerlastregale

Wir lagern die meisten Sachen in Kisten wie die Samla Kisten von Ikea
 
A

Allthewayup

Ich habe über die Jahre Fachbodenregale von Schäfer bei Kleinanzeigen zusammengekauft (teilweise zum Mega Preis) und habe mittlerweile ca. 14lfm Regale mit 2m Höhe. man kann die Böden in der Höhe auch verstellen. Ist zwar etwas aufwendig aber es geht. Zusätzlich haben wir noch ca. 25 Kisten „Really Usefull Box“ (so heißen die) gekauft um die Sachen vor‘m verstauben zu bewahren und um die Regalfächer besser auszulasten was die Tiefe angeht. Da die Boxen transparent sind, sieht man auch immer was drinnen ist und man findet schneller was man sucht. Wir werden dieses System selbst im neuen Haus im Keller beibehalten, da die Regale mega pflegeleicht und absolut robust sind. Der Vorteil an dem pragmatischen System ist: wenn der Keller mal vollläuft schwimmen die Kisten und den verzinkten Regalen macht das Wasser weniger aus als vergleichbaren Systemen aus Holz. Da das in unserer Region schön häufiger der Fall war durchaus ein wichtiges Kriterium ;-)
 
kbt09

kbt09

@Manatarms123 ... du fragst und bist selbst halt wenig hilfreich, weil du überhaupts nichts darüber verräts, was du so im einzelnen verstauen willst. Das ist eine schlechte Basis für Tipps.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben