Welche Heizungsmöglichkeit ist am günstigsten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Heizungsmöglichkeit ist am günstigsten
>> Zum 1. Beitrag <<

€uro

...Wir haben Uns gestern ein Haus angeschaut allerdings nur von Aussen (emotional hat es uns angesprochen :-) ) nun werde ich heute versuchen ein Besichtigungstermin zu bekommen (es ist keine Heizung verbaut ).Es ist ein älteres Haus mit Ausbaureserven.
Ausbaureserven hat jedes Bestandsobjekt ;) Frage nur: zu welchem Preis?
Meist werden Bestandsobjekte zum energetischen Groschengrab! Die Annahme preisgünstig ein Objekt zu erwerben, ist in den meisten Fällen verkehrt! Der überwiegende Teil der Bestandsimmobilien weist deutliche Mängel hinsichtlich der energetischen Randbedingungen auf. Der nachträgliche bzw. zusätzliche Aufwand für eine energetische Optimierung auf ein vertretbares Niveau ist in vielen Fällen erheblich! Laien sind selten in der Lage, diese dauerhaften finanziellen Auswirkungen(Konsequenzen) einzuschätzen!
Anscheinend billig gekauft - wird meist erheblich teurer in der Benutzung! Die Preisvorstellungen der Verkäufer sind meist wenig realistisch;)

v.g.
 
S

svenmel

jeppp ...das kann man wohl laut sagen das Haus brauchte im Keller einen Esel der uns die Euros aus..... naja war echt heftig was es dort zu sehen gab.
 
L

lbs2

Schaut euch bloß die Häuser bei der Sendung die Schnäppchenhäuser bei RTL2 an.
Manchmal denke ich, schlimmer gehts nimmer.
 
S

Stefan99

Gesperrt
Als Hobbycamper würde ich sagen Lagerfeuer im Wohnzimmer...
Quatsch...Zentralheizung würde ich sagen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben