Welche Förderung gibt es in Bayern bei Austausch alter Fenster?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Förderung gibt es in Bayern bei Austausch alter Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Wieso das denn? Ist das so ein Wertequatsch? Die greifen doch schon das Kindergeld ab, was von Experten bereits als Fehlinvestition gesehen wird.
Stimmt, ich überlege mir auch immer, was ich als nächstes mit dem vielen "angegriffenen" Kindergeld vergolde...
Was für ein Quatsch. Es gibt sicher viele Fehlinvestitionen, aber das Kindergeld ist weiß Gott keins davon.
 
K

KarstenausNRW

Wieso das denn? Ist das so ein Wertequatsch? Die greifen doch schon das Kindergeld ab, was von Experten bereits als Fehlinvestition gesehen wird.
Das nennt sich "Investition in die Zukunft".
Die greifen doch schon das Kindergeld ab
Schönes Stammtischgeschwätz. Das Kindergeld ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei den Kosten, die Kinder verursachen. Man kann höchstens darüber diskutieren, bis zu welchem Einkommen Kindergeld noch gezahlt wird. Aber dass es gerade bei kleinen und mittleren Einkommen enorm wichtig ist, um Kindern ein halbwegs ordentlichen Leben zu gönnen, kann wohl kaum einer bestreiten.

Bei uns in der Schule hat es gerade große Diskussionen zu den Kosten einer Klassenfahrt gegeben. Es haben sich einige Kinder gar nicht getraut, den Zettel mit den Kosten zu Hause abzugeben, weil schon klar ist, dass die Klassenfahrt bereits 2,5 Kindergelder verschlingt...
 
andimann

andimann

Moin,

Die greifen doch schon das Kindergeld ab, was von Experten bereits als Fehlinvestition gesehen wird.
Und wieder jemand, der nicht verstanden hat, dass das Kindergeld nur eine Abschlagszahlung auf den Steuerfreibetrag für Kinder ist. Und der ist gesetzlich verankert.



Viele Grüße,

Andreas
 
kati1337

kati1337

Und wieder jemand, der nicht verstanden hat, dass das Kindergeld nur eine Abschlagszahlung auf den Steuerfreibetrag für Kinder ist. Und der ist gesetzlich verankert.
Und das ist auch gut so. Mir hat mal eine "Double Income, No Kids"-Person an den Kopf geworfen "ja, dein Kindergeld bezahle ich mit meinen Steuergeldern. Gern geschehen." , woraufhin ich erwiedert habe, dass meine Kinder dann später ihre Rente bezahlen. Wollte sie dann auch nicht hören. :D
 
K a t j a

K a t j a

Und das ist auch gut so. Mir hat mal eine "Double Income, No Kids"-Person an den Kopf geworfen "ja, dein Kindergeld bezahle ich mit meinen Steuergeldern. Gern geschehen." , woraufhin ich erwiedert habe, dass meine Kinder dann später ihre Rente bezahlen. Wollte sie dann auch nicht hören. :D
Die Rente zahlt jeder für sich selbst ein. Schon mal auf den Lohnzettel geguckt? Diesen "MeineKinderzahlenDeineRente"-Quatsch kann ich nicht mehr hören.
Nein! Ich habe mein Leben lang selbst eingezahlt und bekomme keinen Cent von Deinen Kindern.
Das nennt sich "Investition in die Zukunft".
Blöd nur, dass gerade das Kindergeld dazu führt, dass sich die falschen vermehren und Mütter später keine Rente haben. Super Investition.
Schönes Stammtischgeschwätz. Das Kindergeld ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei den Kosten, die Kinder verursachen.
Ich hätte gern ein Pferd. Bekomme ich dann Pferdegeld?
 
K a t j a

K a t j a

Bezüglich Kindern gab es eines in der DDR, dass wirklich eine Erungenschaft war: Jeder hatte einen Kitaplatz zu Minikosten und für die Kinder Essen und Trinken teilweise kostenlos oder auch zu Minipreisen. Da waren wir Spitzenklasse und es war super.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben