Welche Förderung gibt es in Bayern bei Austausch alter Fenster?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Förderung gibt es in Bayern bei Austausch alter Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Wenn die komplette nächste Generation morgen stirbt, habe ich immer noch einen Rentenanspruch.
Wieso sollten die wegfallen? Wir könnten z.B. jede Menge Beitragszahler aus anderen Ländern importieren, wenn wir zu wenig haben. Moment mal, machen wir das nicht schon?
Immer schön, wenn man sich selber wiederspricht :)

Und auch wenn es vielleicht in Deinem Weltbild anders aussieht: Auch Beitragszahler aus anderen Ländern sind Menschen und Teil der nächsten Generation.
 
K a t j a

K a t j a

Immer schön, wenn man sich selber wiederspricht :)
Wo denn?
Und auch wenn es vielleicht in Deinem Weltbild anders aussieht: Auch Beitragszahler aus anderen Ländern sind Menschen und Teil der nächsten Generation.
Ja, aber sie haben nie Kindergeld erhalten. Das ist ja der Clou. Haufen Geld gespart und wir suchen uns die Arbeitskräfte noch raus. Herrlich.

Ab davon will ich unseren Kindern ja gar nix weg nehmen. Im Gegenteil, ich hätte gern viel mehr Kindergärtenplätze, kostenloses Schulessen, bezahlte Klassenfahrten, Sportvereine, Musikkurse, Theaterproben blibablub. Ich bin sogar für einheitliche Schulklamotten - bezahlt natürlich. Aber dieses Kindergeld ist Blödsinn und gehört abgeschafft.
 
K

KarstenausNRW

Immer schön, wenn jemand einem die Welt erklärt, der seinen Kopf nicht selbst bemüht, sondern seine Bildung aus dem Netz bezieht.
Schön, wenn man sein Weltbild aus öffentlichen Stellen im Netz bezieht. Meins kommt direkt von der Bundesrentenanstalt. Wollte Deinem Stammtischwissen etwas auffrischen, denn Du scheinst Dich ja nicht zu bilden.
Der Staat ist nicht insolvent, nur weil die Renteneinnahmen wegbrechen. Er hat viele Einnahmequellen und -Optionen.
Dann vielleicht auch mal wieder etwas neues, was Du lernst. Der Staat hat quasi eine relevante Einnahmequelle. Die nennt sich "Steuern". Viel mehr Quellen und Optionen gibt es nicht. Und wenn Renteneinnahmen wegbrechen, weil keine Arbeitnehmer mehr vorhanden sind, brechen auch die Steuereinnahmen weg. Da kannst Du gerne die Steuern erhöhen. Wenn keiner da ist, der Geld ausgibt und erwirtschaftet, gibt es auch keine Steuern.
Zur Veranschaulichung, weil es mit Bildern vielleicht verständlicher ist:
Anhang anzeigen 78139
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben