Welche Aussagekraft heben Bodenrichtwerte?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welche Aussagekraft heben Bodenrichtwerte?
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Die Bank kennt das zu finanzierende Grundstück und damit auch den Wert, den sie dem Grundstück beimisst. Welchen Preis Du dafür bezahlst, ist der Bank egal.
ok wenn nur das möglich ist, verständlich. Mir war nicht bewusst, dass es nur eine Finanzierung bei bekannten Grundstück gibt. Hatte u.a. gedacht, dass z.B. auch ein Forwarddarlehen ohne Grundstück ginge.
 
T

toxicmolotof

ok wenn nur das möglich ist, verständlich. Mir war nicht bewusst, dass es nur eine Finanzierung bei bekannten Grundstück gibt. Hatte u.a. gedacht, dass z.B. auch ein Forwarddarlehen ohne Grundstück ginge.
Theoretisch ja... aber das Geld bekommst du auch beim Forward erst, wenn die zugrunde liegende Sicherheit mit dem entsprechenden Wert beigebracht worden ist. Wenn du also der Bank sagst... ja klar, kein Problem, ihr bekommt eine Sicherheit im Wert von x Euro, du dann aber zum Zeitpunkt der Auszahlung nur x-20% als Sicherheit vorlegst passieren genau zwei Dinge:

1) Für zusätzliche Sicherheit sorgen.
2) Kreditkündigung (und Schadenersatz) weil deinerseits zugesagte Bedingung nicht erfüllt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben