weiteren Hausanschluss auf bestehenden Wasserleitung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hendrik1980

Hendrik1980

Kann mir jemand sagen, ob man auf einen bestehenden Wasseranschluss einen weiteren Hausanschluss (mit einem zusätzlichen Schieber) anschließen kann? Der Bruder meiner Frau ist unser direkter Nachbar (das Grundstück wurde vor kurzem zwischen meiner Frau und ihrem Bruder aufgeteilt) und würde das zulassen. Dadurch würden wir uns die Kosten für das Aufreißen der Straße sparen. Der Wasserversorger behauptet aber, dass jedes Haus aus rechtlichen Gründen seinen eigenen Wasseranschluss an die Versorgungsleitung braucht. Dazu steht aber nichts in er Satzung. Kennt diesbezüglich jemand die aktuelle Rechtslage?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben