Wegerecht teilweise ändern bzw. entziehen

4,90 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

Es waren 2 alte Damen. Eine ist nun vermutlich mit Impfschaden verstorben. Die andere hat einen Gehirntumor und steht vor der Abschiebung ins Pflegeheim.
So alt sind die beiden Damen hier nicht, dass man Zukunftsorientierungen hier erwähnen sollte ;)
Sorry, ist ein Gag :D

Da wohl hier alles vor dem Hausbau vermessen wurde, denke ich, dass Du hier jetzt eher alles verkomplizierst, als was es überhaupt ist. Man kann zwischen den Zeilen sehr viel herauslesen, und nicht nur dazwischen.
 
P

Pinkiponk

Off topic: Du hat anscheinend ein wirklich spannendes Leben. Ich finde es hochinteressant, was Du alles erlebst.

Darf ich fragen, in welchen östlichen Bundesländern/Bundesland Deine Grundstücke liegen? Wir bauen gerade in Sachsen. Da es ein relativ neues Baugebiet, ca. 15 Jahre alt ist, scheint hier aber alles zu stimmen. Nachmessen werden wir jetzt auf Grund Deines Beitrags trotzdem nochmal.
 
D

Durran

Die neuen Baugebiete wurden ja alle neu eingemessen und die entsprechenden Grenzpunkte fixiert. Alte Grundstücke haben manchmal als Grenzpunkt eine Metallstange oder eine eingegrabene Glasflasche. Nicht alle Kataster wurden neu vermessen oder es gibt keine Geopunkte.

Aber wie gesagt, bei Neubaugebieten würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Aber trotzdem kann man sich einen Maßplan beim Katasteramt bestellen und nachmessen. Oder man hat die Grenzpunkte und misst es eben so nach. Größe kann man dann ja leicht ausmessen. Aber Sinn macht es schon.

Ich habe die Grundstücke sowohl in Sachsen, nördlich von Leipzig, aber auch in Sachsen Anhalt und eins in Thüringen.
 
Winniefred

Winniefred

Jaja, die Ostdeutschen sind schon ein schlimmes Volk :cool:.
Bei solchen Beiträgen, die dann auch noch offensichtliche Freude über das Ableben und die Misere der Nachbarn beinhalten....naja.
Nur weil du Pech mit deinen Nachbarn hast, muss man nicht gleich alle über einen Kamm scheren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.08.2021Grundstücke selbst teilen und erschließen Beiträge: 24
06.06.2017Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft Beiträge: 26
10.11.20202 (Traum-)Grundstücke - Finanzierung unklar. Eigenkapital ansparen? Beiträge: 40
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10
01.12.2013Welche Vermessung brauche ich? Vermessen vorm Bodengutachten? Beiträge: 12
02.07.2015Frage zum Vermessen einen Grundstücks bezgl. Eingabeplan Beiträge: 16
12.01.2022Vereinigung zweier Grundstücke - Baufenster neu legen? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben