WasserZUleitung abklemmen und verschließen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

JayneSabbath

Hallo in die Runde,

wir haben ein altes Haus gekauft und sind gerade am renovieren. Nun wollen wir aus dem oberen Bad noch ein normales Zimmer machen, weil wir keine zwei Vollbäder benötigen. Dort waren/sind: Toilette, Waschbecken, Dusche, Anschluss für eine Waschmaschine.

Wir wollen die Rohre so weit zurückbauen, wie es möglich ist und diese dann verschließen. Folgendes Problem:

Wir können höchstens den Hauptwasserhahn schließen. Wir haben oben keine Stelle gefunden, wo man das Bad an sich oder eine Zuleitung an sich abklemmen könnte.

Wie klemmt man sowas ab, dass beim Abmachen der Armaturen kein Wasserstrahl entgegenkommt und vor allem: Wie verschließt man keimfrei eine Zuleitung, wenn sie nicht mehr benutzt wird?
Immer, wenn ich google finde ich Antworten zu Abwasserleitungen, aber bisher nichts zu Zuleitungen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben