Wasseranschluss in der Küche verputzen

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

freezy2802

Hallo,

ich möchte den Wasseranschluss in der Küche verputzen. Ich weiß aber leider nicht ganz genau, wie man das macht.

Also zunächst würde ich das Loch zum Kaminschacht (rechts auf dem Bild) mit einem Stein verschließen und dann mit Kalkzementputz auffüllen. Ist das richtig so?

Verputze ich dann einfach die Leitungen und alles so, dass dann oben nur noch die Öffnungen rausschauen? Oder setze ich da irgendeine passend vorgebohrte Platte als Blende davor?

Wie gehe ich bei dem alten Abflussrohr (links auf dem Bild) vor?

wasseranschluss-in-der-kueche-verputzen-634629-1.jpg

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und viele Grüße!
 

Anhänge

D

dertill

Kommt da noch jemand und putzt den Rest der Wand?
Du kannst das Loch mit Stein+ KZP oder Haftputz zuspachteln und in die Schlitze neben den Wasserleitungen auch was reinwerfen. Das reicht, wenn es aussieht, wie an den ausgebesserten Stellen ringsum und auch, wenn die Leitungen noch sichtbar sind. Lieber weniger als mehr, sonst ist es noch dicker als die geplante Putzschicht, was wieder Mehrarbeit verursacht.

Schablonen oder sonstwas brauchst du da nicht, nur eine Maurerkelle und ggf. eine Glättkelle, aber für Löcher eigentlich nicht einmal die.

Im Anschluss wird dann vollflächig Putz aufgetragen und geglättet mit entsprechenden Werkzeugen und Hilfsmitteln (Putzschienen, Glättkellen, Reibebrett, Schmetterling/Flächenspachtel, Schleifer).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben