Wasser im Schacht der Hebeanlage

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wasser im Schacht der Hebeanlage
>> Zum 1. Beitrag <<

K

k-man2021

Außerdem zahlt eine Versicherung bei Rückstau-Schaden nur dann, wenn du eine jährliche Wartung nachweisen kannst…
 
S

Sonne_ist_toll

Es gibt wieder ein update. Das Wasser habe ich komplett rausgekommen. Weiter mit einem Schnaps Glas ausgeschöpft und dann mit alten Handtüchern auf gesaugt und getrocknet. Foto hab ich vergessen zu machen. Werde ich nachholen. Ich hab die Steuer Einheit gefunden. Diese war abgesteckt. Also Saft drauf und geschaut was passiert. Das Gerät fängt an die Klappe auf zu machen und macht sie wieder zu. Das macht er 3-4 mal. Man hört den Motor und die Klappe wenn sie schließt. Danach gibt das Gerät einen Alarm ab, so als ob es einen Rückstau gibt. Ich stell mal das Steuergerät als Foto hier rein. Beim auf und zu fahren der Klappe, habe ich auch den manuellen Hebel aufgemacht. Man hört kein Wasser welches sich eventuell dort angesammelt hat im Inneren. Ich vermute entweder ist das Rohr im Inneren komplett unter Wasser (verstopft) , dadurch höre ich kein Wasser laufen und der Sensor signalisiert dass das Wasser nicht in Richtung raus läuft und sperrt die Klappe. Es kann aber auch sein das die Klappe gesperrt wird weil der Sensor Defekt ist. Aber dann wurde ich erwarten das ich ein wenig Wasser plätschern hören würde wenn ich das wasser aufdrehe. Meine Frage an euch was kann es eventuell noch sein, was ich hier nicht in Betracht ziehe. Hat wer so eine Klappe und weiß wie das Gerät nach der initialisierung sich verhält. Vielen dank schon mal!
 

Anhänge

K

k-man2021

Bei so einem wichtigen Teil würde ich den Service kommen lassen, insbesondere wenn es schon abgeklemmt war…. Glaub mir, Wasser im Keller ist kein Spaß, schon garnicht wenn es aus der Kanalisation kommt…
 
B

Buschreiter

Da wurde wohl ein Fehler durch einfaches Ausserbetriebsetzen „behoben“. Service kommen lassen, das Teil ist wichtig!
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1284 Themen mit insgesamt 13800 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2016Elektrische Rollladen mit Astro-Sensor Beiträge: 12
22.01.2020Flur EG Tasterschaltung -> Hue Motion Sensor Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben