Was muss unbedingt rein ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was muss unbedingt rein ?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Naschkatze

Wenn ich wählen könnte, dann würde ich mir Dachterrasse wünschen, einen Wintergarten zu haben wäre auch ein Traum. Wenn das nicht vorhanden ist, dann lieber in einem Penthaus wohnen und natürlich vorher in Lotto zu gewinnen ist empfehlenswert ;)
 
L

LenaMagda

Gesperrt
Hey Leute,
also ich steh total auf rollende TV-Schränke. Die kann man bei Bedarf, z.B. wenn viele Freunde zu Besuch kommen einfach aus dem Weg schieben und dann danach wieder an den ursprünglichen Ort zurückrollen ;-)
Ich bin totaler Fan und kann das nur Jedem empfehlen!
Viele Grüße, Lena
 
K

karliseppel

Nette Ideen, aber m.E. irgendwie alle aus der Reihe "geht's noch?" und nicht "muss unbedingt rein".

Praktische "must haves" sind meiner Meinung nach:

Küche durchdenken und wegesparend die Schränke anordnen
Bewegungsmelder im Flur/Treppenhaus
Hauswirtschaftsraum ggf. im EG realisieren
Wäscheabwurfschacht
Kamin/Ofen
zentrale Rollladensteuerung
ggf. Kühlfunktion für Flächenheizungen

-ks
 
H

heltino

Abgesehen vom Budget macht die Frage ind er Form gar keinen Sinn.
Wenn man weder weiß

- wie groß das Haus ist
- welche Form das Haus hat
- ob es einen Keller gibt
- ob es einen ausgebauten Spitzboden gibt

was soll man da bitte antworten?

Baue alles und nix ein, teils doppelt und manches nur zur Hälfte.
 
D

devil9

Gesperrt
In erster Linie muss es wohnlich sein. So wie es dir am besten gefällt. Sonst würde ich dir empfehlen genügend Steckdosen zu haben und wenn du dir Leisten kannst, eine Wärmepumpe als Heizung
 
R

russy86

Bin da vielleicht etwas zu "technisch begeistert" aber ich würde auf jeden fall folgendes bedenken,
Kabelanschluss in allen wichtigen Räumen
Gigabit LAN-Anschlüsse in allen wichtigen Räumen
Fußbodenheizung
elektrische Rollläden mit zentraler Steuerung
Kaminvorrichtung
Abstellraum unter Treppe
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben