Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet?

5,00 Stern(e) 38 Votes
B

Bookstar

Die Frage ist was du unter Baunebenkosten zählst. Ich habe bestimmt einiges als extra Position.
 
A

ard_2

Für ein Reihenhaus vom Bauträger ganz schön happig.
In der "Grundausstattung" wären das ja ca. 270000.-€ (mit Keller nehm ich an?)
Da dieses Thema mal wiederbelebt worden ist möchte ich mal up Daten:

Bis Dato keine Baumängel. Ein paar Fliesen waren locker und im Klinker waren ein paar Fugen lose. Wurde alles auf Gewährleistung beseitigt. Die Preisentwicklung ist bei uns jedoch exorbitant: Konservativ wird unser "Reihenendhaus" heute mit 930T€ gehandelt. Lage und Ausstattung fallen hier positiv in Gewicht. Alles in allem fühlen wir uns sehr wohl und bis auf zwei Lichtschalter an der falschen Stellen hat sich die Planung mit unseren Erwartungen zu 98% erfüllt
 
bau.herr

bau.herr

Einzug 01/2018
Niedersachsen (Landkreis Cuxhaven)
160m2 + Garage 35m2
Grundstück 651m2
Gehobene Ausstattung

was-hat-euer-haus-gekostet-273884-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben