Was haltet Ihr von unserem Bad

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Was haltet Ihr von unserem Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Huhu!
Habe ich nicht ausprobiert - wir hatten ein Haus aus deren Katalog eh schon ausgesucht und haben uns das etwas anpassen lassen. Aber nur Kleinigkeiten. Schlafzimmer etwas vergrößert, ne Abstellkammer dazu, solche Sachen.
Uns wurde beim Termin damals gesagt, dass man innen am Haus quasi alles ändern kann. Wir haben viel mit Planungssoftware rumgespielt und festgestellt, dass wir uns auch keinen sinnvolleren Grundriss aus dem Ärmel schütteln können als die Architektin.
Wie weit die komplett frei planen (können/wollen) weiß ich nicht.
Ich hab' hier auch nen Thread zu unseren Erfahrungen aus 2020 verfasst, und wenn man clever mein Profil navigiert hab' ich auch nen kompletten Blog geschrieben.
Dein Thread liest sich ja gut, freut mich sehr für euch, dass alles gut geklappt hat!

Mich haben die aktuelleren Rezensionen und Erfahrungsberichte der letzten Monate etwas abgeschreckt.

Wir favorisieren aktuell E&E
 
kati1337

kati1337

Dein Thread liest sich ja gut, freut mich sehr für euch, dass alles gut geklappt hat!

Mich haben die aktuelleren Rezensionen und Erfahrungsberichte der letzten Monate etwas abgeschreckt.

Wir favorisieren aktuell E&E
Mich hatten damals auch ein paar Blogs / Rezensionen zu T&M verunsichert.
Zu den Google Rezensionen kann ich dir nur den Tipp geben: Schau dir die Verfasser der Beiträge mal genauer an.
Leute die nur einen einzigen Beitrag auf Google haben streiche ich aus meiner Wahrnehmung schonmal direkt raus. Bei Leuten die sich einen Google Account erstellen nur um T&M zu bewerten (ob jetzt positiv oder negativ ist egal) riechen einfach verdächtig nach Fake. Die meisten Leute haben eh schon einen Google Account. Wenn jemand also einen neuen macht, nur um eine Firma zu bewerten, dann ist das entweder jemand der mit seinem alten Account schon bewertet hat und "seiner Stimme mehr Gewicht verleihen will" indem er weitere schreibt. Oder es sind Mitbewerber (bei negativ) bzw. zu Werbezwecken gekaufte (bei positiv).
Mich interessieren daher dabei nur die richtigen Beiträge von Local Guides oder Leuten die ansonsten auch plausible Wertungen abgeben.
Ebenfalls auffällig sind teilweise Accounts die neben T&M auch noch die gleichen anderen Unternehmen auffällig positiv oder auffällig negativ bewerten. Ich glaube nicht an solche Zufälle.
Bei nem Pizzadienst wäre mir diese Art der Recherche zu stressig, aber als es um's Bauunternehmen ging habe ich wirklich ALLE Namen der Rezensenten angeklickt und geschaut was die noch so treiben, und habe damals ganz schön Bauklötze gestaunt.
Ob diese offensichtlichen Fakes jetzt noch da sind weiß ich aber nicht, teilweise wurden die glaube ich von Google gelöscht.
 
kati1337

kati1337

Dein Thread liest sich ja gut, freut mich sehr für euch, dass alles gut geklappt hat!

Mich haben die aktuelleren Rezensionen und Erfahrungsberichte der letzten Monate etwas abgeschreckt.

Wir favorisieren aktuell E&E
Ach ja, ein Tipp zB dazu was ich damit meine: Vergleiche mal bei Google die beiden Bewertungen von "Captain Poroton" und "Spezi 81".
Besonders auffällig sind Formulierungen die fast 1:1 identisch sind ("der Umgang..... befremdlich", "bis heute ... diverse Mängel", "professionelle ... darstellung").
Ich würde fast mein liebstes Hemd drauf wetten, dass das die gleiche Person getippt hat.
Von der Art und Weise wie der Beitrag verfasst ist würde ich auch eher auf einen Mitbewerber tippen als auf einen wirklichen Bauherren.

Bei den Positiven sind mMn auch ein paar Fakes dabei, manches davon klingt einfach zu sehr nach Marketing-Geschwafel und zu wenig nach Erfahrung.
Anyway, abseits der Rezensionen kannst du mir gerne mal sagen welche aktuellen Erfahrungsberichte dich abgeschreckt haben, würde ich auch gerne lesen.
Ich kenne ein paar ältere Blogs wo's ziemlich drunter und drüber geht, aber wenn du was aus 2019/2020 hast, immer her damit.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ach ja, ein Tipp zB dazu was ich damit meine: Vergleiche mal bei Google die beiden Bewertungen von "Captain Poroton" und "Spezi 81".
Besonders auffällig sind Formulierungen die fast 1:1 identisch sind ("der Umgang..... befremdlich", "bis heute ... diverse Mängel", "professionelle ... darstellung").
Ich würde fast mein liebstes Hemd drauf wetten, dass das die gleiche Person getippt hat.
Von der Art und Weise wie der Beitrag verfasst ist würde ich auch eher auf einen Mitbewerber tippen als auf einen wirklichen Bauherren.

Bei den Positiven sind mMn auch ein paar Fakes dabei, manches davon klingt einfach zu sehr nach Marketing-Geschwafel und zu wenig nach Erfahrung.
Anyway, abseits der Rezensionen kannst du mir gerne mal sagen welche aktuellen Erfahrungsberichte dich abgeschreckt haben, würde ich auch gerne lesen.
Ich kenne ein paar ältere Blogs wo's ziemlich drunter und drüber geht, aber wenn du was aus 2019/2020 hast, immer her damit.
Es gibt einen Baublog, da sind Kommentare ab März 20 dabei, die von Problemen berichten, vor allem mit den von TM eingesetzten Subs.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

wonach muss ich denn ungefähr suchen?
Die Subs sind zT wirklich nicht so der Knaller, bei uns war's hauptsächlich die Elektrofirma die genervt hat.
ich hatte T.... und M.... Erfahrungen gesucht auf g.oo... und dann den 2. Eintrag, ein Blog mit weiblichem und männlichem Namen..

Allerdings war ja, wie anfangs erwähnt, für uns ausschlaggebend, dass man uns partout nen Grundriss andrehen wollte und gefühlt nicht zugehört hat, was wir gerne möchten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben