Was haltet Ihr von unserem Bad

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Was haltet Ihr von unserem Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Was ich mich aber gerade frage: Im anderen Thread wird noch der gesamte Grundriss diskutiert. Dann macht es doch eigentlich keinen Sinn, hier das Bad zu optimieren, wenn später vielleicht eh alles über den Haufen geworfen wird.
Mein Tipp nach wie vor: Für 5 Personen besser zwei Bäder im OG. Dafür kann ja die Dusche unten gestrichen werden.
 
Z

zr10r

Gute Idee Da drüber hatten wir auch schon nachgedacht. Weiß nur nicht, ob das ein großer Aufwand, bezüglich der ganzen Leitungen ist, da das Bad jetzt ja, idealerweise über dem Hauswirtschaftsraum sitzt. Würden dann allerdings den Raum bis auf Höhe der Treppenbrüstung kürzen, damit es einen bündigen Abschluss gibt und die Wand nicht in den Flur ragt und von Elternschlafzimmer die ca 50cm abknapsen. Wie würdet ihr das Bad planen? Dusche und Wanne dann ans Elternzimmer und Waschbecken+ WC an die Treppe? Oder ganz anders. Blick vom Fenster ist dann Richtung Straße bzw. Nachbarn..
 
A

Aphrodithe

Das sehe ich komplett anders. Bin froh, dass wir mit drei Kindern keine Badewanne hatten, sondern eine große Dusche. Wofür braucht man die Badewanne bei Kindern? Verstehe ich bis heute nicht. Duschen ist viel praktischer und auch ganz entspannt für die Kids.
Davon abgesehen geht auch heute, wo die Kids größer sind, keiner in die Wanne. Bei meinem neuen Haus (Sanierung) schmeiße ich extra die Wanne raus und installiere eine extra große Dusche (Rainshower etc.).
Habe schon #9 vorgeschlagen die Wanne wegzulassen bin ich virtu gesteinig worden! Aber ich stehe immer noch dazu, in so einem kleinen Bad die Sinnvollste Lösung!
 
kati1337

kati1337

gst du richtig. Hausfirma ist T&M.
Wie waren Eure Erfahrungen?
Wir sind noch nicht fertig, Übergabe ist im September. Bisher sind wir aber ziemlich zufrieden. Paar Kleinigkeiten waren mal hier und da, aber jetzt nichts worüber ich mich aufregen würden. Firma hat sich bisher immer vorbildlich um alles gekümmert und wenn's mal ein Problem gab waren sie hinterher. Schau doch mal in unseren Blog, wir posten immer mal neue Fotos.
Find ich ja aber witzig, dass die unser Bad "weiter anbieten", ich dachte immer wir hätten uns das bisschen seltsam verplant. Aber so in natura find ich es jetzt ganz nett.
 
Z

zr10r

Hallo zusammen,

anbei unsere neue Badplanung. Es befindet sich nun im Giebel. Uns gefällt es ganz gut. Was sagt ihr?
was-haltet-ihr-von-unserem-bad-429532-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben