Was haltet Ihr von unserem Bad

4,80 Stern(e) 8 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Was ich mich aber gerade frage: Im anderen Thread wird noch der gesamte Grundriss diskutiert. Dann macht es doch eigentlich keinen Sinn, hier das Bad zu optimieren, wenn später vielleicht eh alles über den Haufen geworfen wird.
Mein Tipp nach wie vor: Für 5 Personen besser zwei Bäder im OG. Dafür kann ja die Dusche unten gestrichen werden.
 
Z

zr10r

Gute Idee Da drüber hatten wir auch schon nachgedacht. Weiß nur nicht, ob das ein großer Aufwand, bezüglich der ganzen Leitungen ist, da das Bad jetzt ja, idealerweise über dem HWR sitzt. Würden dann allerdings den Raum bis auf Höhe der Treppenbrüstung kürzen, damit es einen bündigen Abschluss gibt und die Wand nicht in den Flur ragt und von Elternschlafzimmer die ca 50cm abknapsen. Wie würdet ihr das Bad planen? Dusche und Wanne dann ans Elternzimmer und Waschbecken+ WC an die Treppe? Oder ganz anders. Blick vom Fenster ist dann Richtung Straße bzw. Nachbarn..
 
A

Aphrodithe

Das sehe ich komplett anders. Bin froh, dass wir mit drei Kindern keine Badewanne hatten, sondern eine große Dusche. Wofür braucht man die Badewanne bei Kindern? Verstehe ich bis heute nicht. Duschen ist viel praktischer und auch ganz entspannt für die Kids.
Davon abgesehen geht auch heute, wo die Kids größer sind, keiner in die Wanne. Bei meinem neuen Haus (Sanierung) schmeiße ich extra die Wanne raus und installiere eine extra große Dusche (Rainshower etc.).
Habe schon #9 vorgeschlagen die Wanne wegzulassen bin ich virtu gesteinig worden! Aber ich stehe immer noch dazu, in so einem kleinen Bad die Sinnvollste Lösung!
 
kati1337

kati1337

gst du richtig. Hausfirma ist T&M.
Wie waren Eure Erfahrungen?
Wir sind noch nicht fertig, Übergabe ist im September. Bisher sind wir aber ziemlich zufrieden. Paar Kleinigkeiten waren mal hier und da, aber jetzt nichts worüber ich mich aufregen würden. Firma hat sich bisher immer vorbildlich um alles gekümmert und wenn's mal ein Problem gab waren sie hinterher. Schau doch mal in unseren Blog, wir posten immer mal neue Fotos.
Find ich ja aber witzig, dass die unser Bad "weiter anbieten", ich dachte immer wir hätten uns das bisschen seltsam verplant. Aber so in natura find ich es jetzt ganz nett.
 

Ähnliche Themen
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen?Beiträge: 17
14.05.2019Grundriss Bad mit ca 12,5 qm - wir kommen nicht weiterBeiträge: 10
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen?Beiträge: 24
28.09.2015Badaufteilung eines 4,5qm EG-Bad mit DuscheBeiträge: 14
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / ToiletteBeiträge: 70
28.09.2018Bad Renovierung kosten Einschätzung?Beiträge: 10
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrössen noch leicht variabel.Beiträge: 36
04.01.2020Anordnung der Einbauspots im BadBeiträge: 10
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer DuscheBeiträge: 47
04.04.2021Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!Beiträge: 306

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben