Was haltet ihr von Ledersesseln ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
endlich gibt es ein Forum in dem den nur ums Bauen geht, da dachte ich mir melde ich mich gleich mal an ! Ich möchte mir neue Sessel kaufen, nun stehe ich vor der Frage ob ich Mikrofaser oder Leder nehmen soll. Vom Preis her ist das kaum ein Unterschied, aber was ist besser in der Pflege und was hält länger ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Lolo,
ich kann dir nur sagen dass ein Sessel aus Leder sehr viel schöner aussieht als einer aus Mikrofaser. Und mit der richtigen Pflege hält der ewig, meine Oma hat einen Sessel aus den Siebziger Jahren und der ist immer noch schön weil sie ihn jede Woche mit so einem Pflegemittel einreibt.
lg
 
L

Lily

Guest
ich würde mir keinen Sessel aus Leder kaufen, da siehst du jeden Fleck und der geht auch nicht mehr raus. Nimm lieber welche aus Mikrofaser die kannst du feucht abwischen und dann ist es gut. Ausserdem wird Leder mit der Zeit brüchig wenn es nicht dauernd mit so einem Mittel behandelt wird.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn man seine Möbel pflegt dann sehen die auch nach Jahren noch gut aus, das gilt für jedes Material. Leder ist schon sehr schön aber ich finde es nicht angenehm wenn man sich im Sommer mit nackten Beinen drauf setzt und dann so anklebt.
 
B

Bauherrin

Bei leder kann ich nur Rauhleder empfehlen, das ist nicht so kalt und irgendwie kuschelig. Nimm aber einen sessel, der möglichst einen abnehmbaren sitzpolster hat, dann kannst du den abheben, und drunter putzen und musst dich nicht mit nervigen ritzen quälen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
meine Nachbarn haben eine Garnitur aus Leder, aber dort haben sich die Katzen mit ihren Krallen schon verewigt. Das sieht echt schlimm aus das bekommt man auch mit der besten Pflege nicht mehr weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben