Was haltet ihr von Ledersesseln ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was haltet ihr von Ledersesseln ?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Ich glaube da kommt es auch auf die Qualität des Möbelstücks an. Meine 6 Jahre alte Microfastercouch (habs oben irgendwie vergessen mit zu erwähnen) ist schon arg mitgenommen, und alle Flecken und Dreck gehen auch nicht raus. Außerdem sind Katzenhaare lästig (unsere Katzen haben sehr sehr feine Haare), die lassen sich nicht absaugen, sondern müssen mit Spezialgerät ausgebürstet werden. Aber immerhin: neu beziehen ist wesentlich günstiger als bei Leder.
 
M

Marit

Ich kann ein Ledersofa nur empfehlen, gerade auch wenn man kleine Kinder hat. Wenn ich mir vorstelle, wie oft meine 5 Monate alte Tochter schon das Sofa voll gespuckt hat...bei dem Ledersofa sieht man rein gar nichts davon, einmal drüberwischen und weg ist es....
 
D

donaldinho

Ich bin nicht der größte Fan von Ledersofas. Vor allem eben im Sommer. Ist es etwas wärmer, schon klebt man dran... Es gibt eine Ausnahme: Ledersessel und -sofas im Chesterfield-Stil. Aber da muss das restliche Ambiente auch dazu passen.
 
S

Simon71

Ich finde Ledersessel sind allgemein hübsch anzusehen, aber ich selbst habe keine. Die Nachteile überwiegen da meiner Meinung nach.
Erstmal ist es teurer.
Im Winter ist es kalt, im Sommer zu heiß. Wie schon geschrieben, man klebt fest.
Wenn man Kinder oder Haustiere hat (oder selbst schusselig ist), dann kann man das Leder ratz fatz ruinieren.
Und dann ärgert man sich richtig (siehe Preis).
Aus diesen Gründen bleiben wir bei Kunstfasern.
Da lobe ich mir mein Sofa mit abnehmbaren Stoffbezug - da werden selbst Schoko- oder Rotweinflecken einfach in der Reinigung entfernt.
Und man kann ohne Sorge auch mit Kindern drauf entspannen. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben