Was gehört in die Rubrik Innenausbau?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

senor

Hi,

mir ist aufgefallen, dass dieses Thema im vergleich zu den anderen ziemlich vernachlässigt wird. Ich frage mich jedoch schon, seit es dieses Thema gibt, was genau man unter Innenausbau zu verstehen hat. Könnt ihr mir das mal sagen?

LG,
sennor :confused::)
 
M

merengue

hi sennor,

alles was nicht zum rohbau zählt, gehört zum bereich des innenausbaus. also: z.b. ausbauarbeiten in den innenräumen einer immobilie bzw. eines gebäudes, wie die fußbodenherstellung oder deckenbekleidungen.

lg,
yung :)
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja genau, wie der Name es ja auch schon sagt.
Innenausbau ist also das, was das Wohnen an sich ausmacht. Möbellierung, Boden- u. Teppichbelege allerdings nicht. ;)

Gruss
der Heimwerker
 
M

marida

hi!

der innenausbau beschäftigt sich dem fußbodenbelag, mit badezimmer-kacheln, mit fenstern und türen, mit der wandgestaltung usw. wer hilfe benötigt was z.b. die Planung betrifft, der wendet sich in dem fall an einen innenarchitekten.

lg,
Mara ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben