Was gehört alles in den Mietvertrag?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

tanja

Hallo,

wir wollen gerne eine Eigentumswohnung vermieten und nun geht es um den Mietvertrag, bin mir etwas unsicher was alles rein muss. Möchte allerdings den Vertrag so einfach wie möglich halten.

Gruss
Tanja
 
W

wabe

es gibt Mustermietverträge, da steht eigentlich alles wichtige drin. Wichtig ist es allerdings, den Mieter auszuwählen, der auf Dauer pfleglich mit der Wohnung umgeht und auch brav bezahlt.
Hier muss man sich absichern
 
T

tanja

Hallo,
Mustermietverträge gibts im Schreibwarenhandel und da ist auch noch Platz für zusätzliche Vereinbarungen (z.B: der Mieter muss ein Mal im Monat den Rasen mähen).

Gruss
Leo
 
T

tanja

Hallo,

auch im Internet gibt es Mustermietverträge die einfach ausgedruckt werden können.

Gruss
Rudi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben