Was für ein Boden ist das? Gibt es da Schadstoffe?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was für ein Boden ist das? Gibt es da Schadstoffe?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

robinadar

Ich habe jetzt so ein Test-Kit bestellt für Asbest.
Hat wer von euch schon Erfahrungen mit sowas? Wie viel Probe muss ich denn nehmen?
 
C

Cronos86

Nicht viel ein kleines Stück rausschneiden reicht normalerweise (Din A 5 etwa). Sieh zu, das auch etwas von dem Kleber dran ist, der könnte auch asbesthaltig sein.
 
kati1337

kati1337

Warum genau wurde die Wohnung so übergeben?
Ist das nicht Vermieterangelegenheit, da nen Boden reinzulegen?
 
X

xMisterDx

Das kann jeder handhaben wie er möchte. In Deutschland besteht, in gewissen Grenzen, Vertragsfreiheit. Wenn der Vermieter die Wohnung ohne Böden vermietet und der Mieter stimmt zu, unterschreibt also, dann ist das so.

Natürlich ziemlich dämlich, wenn man nicht weiß was da eigentlich für Untergrund liegt. Aber Mietwohnungen sind vielerorten knapp, man nimmt was man kriegt... in der Regel zu den Konditionen, die der Vermieter sich vorstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben