Wartung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wartung
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Hab zumindest nach der ersten Heizperiode eine Wartung machen lassen und das war gut so. Es wurde festgestellt, dass noch ein Kilo Kältemittel fehlt, was im Sommer bei Erstinbetriebnahme wohl nicht feststellbar ist.

Auf jeden Falls ist eine Dichtigkeitsprüfung gemacht worden. Wenn ich mich recht entsinne, muß nach EU Vorgaben für gewisse Wärmepumpe sogar eine jährliche Wartung durchgeführt werden.
 
S

Sebastian79

Würde ich dann eher "Nachbesserung" nennen - eine Wartung selbst ist da nicht erforderlich.
 
Musketier

Musketier

Gerade auf einer Internetseite gefunden:
"So schreibt die EU-F-Gase-Verordnung Nr. 842/2006 für Anlagen mit mehr als 3 Kilogramm Kältemittel eine jährliche Dichtheitsprüfung vor."
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben