Wartung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wartung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Was ist das denn für ein Monster o_O? Ich muss grad mal für unsere schauen. Hatte da nicht mal 2kg im Kopf...
 
Musketier

Musketier

Weiß nicht, ob da ein Unterschied zwischen Sole-Wärmepumpe und Direktverdampfer existiert.
 
W

Wastl

Eine Wartung der Anlage durch einen Fachbetrieb ist sicherlich nicht schlecht.
Wir zahlen netto 200 pro Jahr mit Wartungsvertrag. Natürlich kann man alles selber machen - man kann es aber auch Profis geben. Bei unserer Anlage war eine Wartung innerhalb der ersten 2 Jahre Pflicht für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Zur Wartung gehört auch eine professionelle Reinigung. Vergleichbar beim Zahnarzt - die einen machen Profilaxe - die anderen halt nicht,...
 
S

Sebastian79

Du hast Direktverdampfer?Jau, ein großer sogar - da musst Du das machen. Bin davon ausgegangen, dass Du ne Sole-Wärmepumpe hast - sorry.

@Wastl: Auch DV oder Sole?
 
S

Sebastian79

OK, dann ist damit der Filterwechsel der Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Reinigung Ansaugung etc gemeint - alles Sachen, die bei einer reinen Sole-Wärmepumpe nicht anfallen.

Betone das nur deshalb, weil hier sonst verschiedenste Sachen vermengt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben