Wand umgestalten in Eigenleistung

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
ich habe eine Wand die möchte ich gern Umgestalten aber ich trau mich nicht so recht an das Verputzen ran. Habt ihr das schon mal selber gemacht und wenn ja kann man das das gleich oder muss man da sehr viel üben ? Ich würde das lieber selber machen als jemand dafür zu bezahlen.
 
L

Lily

Guest
Hi Lolo,
das mit dem Verputzen ist nicht so schwer du musst dir aber gutes Werkzeug holen. Es gibt im Baumarkt fertigen Verputz den musst du nur noch dünn an die Wand bringen. Nimm dir genug Zeit und dann wird das auch gerade und du wirst zufrieden sein.
 
L

Lily

Guest
Hi zusammen,
als ich versucht habe eine Wand zu verputzen ist das leider nichts geworden. Es sah nicht schön aus und es war eine riesen Schweinerei. Aber ich habe offenbar kein Händchen für sowas und sollte das besser Leuten überlassen die das gelernt haben !
 
L

Lily

Guest
Ja einmal habe ich das schon selber gemacht und ich finde das hat schon gut ausgesehen. Es war nicht schwer aber du darfst die Masse nur dünn auf die Wand auftragen sonst wird es nicht gleichmäßig. Am besten fängst du an einer Stelle an die man dann nicht so genau zu sehen kriegt.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn es bei dir geht dann nimm Reibeputz den bekommst du schon fertig zu kaufen und der lässt sich leicht an die Wand bringen. Aber üb das erst an einer Stelle und wenn es klappt dann arbeite dich zügig an der Wand entlang. Aber deck den Boden gut ab, denn das ist eine ziemliche Schweinerei.
 
L

Lily

Guest
ja ich habe schon mal selber verputzt und das war garnicht so einfach. Wichtig ist dass du den Verputz gleichmäßig auf die Wand bringst das geht am besten wenn du die Masse von unten nach oben aufstreichst. Du solltest eine Art von Lineal haben mit dem du alles ausgleichen kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben