Wand rausreißen, aber wie

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

makler01

Ich bräuchte Hilfe wegen meiner Wohnung: Ich würd gern eine Wand rausreißen, damit das Wohnzimmer größer wird und weil wir das andere Zimmer eh nicht wirklich brauchen. -Kann ich da was ruinieren, wenn ichs selber mach? Und welche Werkzeuge brauch ich dafür? -Und vor allem: Wie kriege ich dann den Boden und die Decke an der Stelle wieder schön, an der die Wand war?
 
Z

zimmerone

Ich hoffe es ist keine Mietwohnung .
Also meines Erachtens kannst du da schon etwas ruinieren. Müsstest dir halt vorher einmal anschauen, welche Leitungen (Strom, etc.) in der Wand verlegt sind. oder aus welchem Material die Wand ist. exakt bekommt man das glaub ich selber nicht hin. kleine Löscher könntest du ja überspachteln.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, da kannst du schon ein bisschen was kaputt machen, wenn dus nicht professionell genug machst. Ich würd mir deshalb einen Profi dazuholen..vl hast du ja jemanden in deiner Verwandtschaft der oder die das schon mal gemacht hat?
 
M

makler01

@Zimmermann: Nein, es ist keine Mietwohnung! Dass ich das dann nicht darf ohne den Vermieter um Erlaubnis zu fragen, weiß ich. -Meine Eltern haben eine Mietwohnung, aber ach dem Fragen durften sie das auch machen lassen. Stromleitungen sind laut Plan keine in der Wand.

Ich hab vor allem wegen meinem Boden Angst, weil ich nicht weiß, wie ich den wieder hinbekomm.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo Liane! Ich denk die Wand kannst du selber rausreißen, aber für das Danach würd ich mir unbedingt einen Profi holen. -Wenn du schon unsicher bist, was du dann mit dem Boden machst, glaub ich, dass das vielleicht nicht unbedingt gut ist, das selber zu machen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, man Mus es sich zumindest vorher mal von einem Profi zeigen und erklären lassen, bevor man das einfach selber macht.. ich denk auch, dass vor allem das mit dem Danach, wie Swiffer schreibt, ein Profi oder zumindest jemand, der Erfahrung mit sowas hat, machen sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3401 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben