Wand-oder Dachdurchführungen (Außen/Zuluft) wie habt Ihr verbaut?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wand-oder Dachdurchführungen (Außen/Zuluft) wie habt Ihr verbaut?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

Der Planer meinte ne Durchführung durch das Dach wäre auch net besser/schlimmer als durch das WDVS..?!?
Weiterhin sagte er ist Frischluft über Dach bei Schnee immer etwas kritischer als am Giebel?
 
andimann

andimann

Jupp, die Schneeproblematik habe ich auch gehört. Aber es gibt halt auch "Dachziegel mit kleinem Schornstein dran" (frag mich bitte nicht nach dem genauen Namen). Damit wäre deine Luftansaugung etwa 40-50 cm oberhalb des Daches. Und wie oft hast du 40 cm Schnee auf dem Dach?

Viele Grüße,

Andreas
 
S

Sebastian79

Habe bewusst auf die Dachdurchführung verzichtet - hatte da Bedenken wegen Undichtigkeiten und mir gefielen optisch diese Pimmel nicht.

Haben im Nord- und Südgiebel je ein Edelstahlgitter, welches in der Farbe der Fenster gepulvert wurde.

Sieht gut aus - unsere Kontrollierte-Wohnraumlüftung steht auch auf dem Spitzboden.
 
B

bortel

Du hast ja auch bei Herrn Schliebe gekauft, welches Gitter hast denn denn genau?
Und kommst du bei Bedarf an beide noch mal ran??
 
S

Sebastian79

Gibt da ja nur die die eine Variante, oder? Wärmebrückenfreie Wanddurchführung.

Klar, wenn ich da eine Leiter dran stelle, komme ich von außen dran - aber wofür?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben