Wand an der Straßenseite zeigt feuchte stellen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Milan.m

Hallo ich bin Milan und neu hier.
ich hätte jetzt schon ne Frage weil ich hier zu meinen Problem nix gefunden habe.
Und zwar liegt mein Haus Direkt an der Straße. Wenn es regnet und die Autos fahren durch die Pfützen landet das an meiner Hauswand.
Das zweite Thema ist das meine Haus bzw. Wohnzimmer ca. 45cm versetzt tiefer liegt als die Straße. die Wände sind ca. 70cm dick mit sehr viel stein bzw. Fels.
Nun sind auf dieser Seite ein paar feuchte stellen aufgetreten und meine Frage wäre wie ihr das abdichten würdet.
Von Außen aufgraben ist schwierig weil die Straße direkt an das Haus grenzt, ich habe eine Kehl fuge von außen angebracht die auch geholfen geholfen hat aber dieses Jahr nicht mehr. Würde es was bringen die Kehl fuge wegmachen und ein paar Eimer dicht mittel nach unten laufen zu lassen, etwas was dünnflüssig ist und bis ca. 0,5 m runter fliest und abdichtet dann die Kehl fuge wieder hin?
Was meint ihr würde das funktionieren?
Danke schon mal im voraus Milan.
 
N

nordanney

Hi Milan,
mach doch mal ein paar Fotos und stell die hier ein. Sowohl von außen als auch von innen. In welcher Höhe wird die Wand denn von innen feucht in Relation zur Außenseite.
Würde es was bringen die Kehl fuge wegmachen und ein paar Eimer dicht mittel nach unten laufen zu lassen
Nein, das funktioniert nicht.
Von Außen aufgraben ist schwierig weil die Straße direkt an das Haus grenzt,
Tja, in der Regel ist aber genau das die einzig wirklich funktionierende Lösung...
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben