Wärmepumpe muss ungesetzt werden, 5,5m für 999,-€ gerechtfertigt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe muss ungesetzt werden, 5,5m für 999,-€ gerechtfertigt?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Wenn die Wärmepumpe bisher noch nicht steht (und das Haus mit der entsprechenden Hauseinführung bestenfalls auch noch nicht), besteht der Mehraufwand lediglich in ein paar längeren Leitungen. Also ist der Mehrpreis mehr als überzogen.

Steht die Wärmepumpe bereits vollständig und müsste komplett umziehen, fände ich den Preis günstig.
 
R

Robert01796

Wenn die Wärmepumpe bisher noch nicht steht (und das Haus mit der entsprechenden Hauseinführung bestenfalls auch noch nicht), besteht der Mehraufwand lediglich in ein paar längeren Leitungen. Also ist der Mehrpreis mehr als überzogen.

Steht die Wärmepumpe bereits vollständig und müsste komplett umziehen, fände ich den Preis günstig.
Es handelt sich dabei um ein Standardhaus einer Hausbaufirma.
Die Pumpe steht immer an der linken Ecke wenn es verkauft wird.
Bis dato hat man für das Haus noch keinen Spatenstich gemacht. Der Bauantrag muss noch eingereicht werden.

Man hat jetzt in Verbindung mit unserem Grundstück die Schallberechnung gemacht und festgestellt, dass die Pumpe 5,5m weiter in Richtung Mitte unseres Grundstückes muss.

So gesehen ist es nur eine Verlängerung der Schläuche das ist richtig.
 
PhiIipp

PhiIipp

Es geht hier auch nicht um sie Umsetzung einer bestehenden Anlage. Sondern um die Erweiterung eines Neubaus.
Also interpretiere ich jetzt richtig, dass die Anlage bisher nur auf dem Papier existiert?

Aber klar können unter Umständen gerechtfertigte Mehrkosten entstehen. Dazu musst du die Umstände aber ein wenig detaillierter darstellen.
 
R

Robert01796

Also interpretiere ich jetzt richtig, dass die Anlage bisher nur auf dem Papier existiert?

Aber klar können unter Umständen gerechtfertigte Mehrkosten entstehen. Dazu musst du die Umstände aber ein wenig detaillierter darstellen.
Genau, das Haus und alles dazu existiert bis jetzt nur auf dem Papier.

Weiß jemand wie sich das mit dem Schallschutz verhält. Ist das Grundlage für den Bauantrag oder nur schön für den Nachbarn?
 
rick2018

rick2018

Ach so. Dachte die Pumpe steht schon. Dann ist der Preis zu hoch. So teuer sind die paar Meter Leitung nicht. Vermutlich gleich die Preissteigerungen eingepreist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben