Vorstellung meines Konzepts KfW55+40

4,00 Stern(e) 3 Votes
Becker84

Becker84

Hallo, ich wollte euch mal mein Konzept vorstellen und um Anregungen bitten.

Stand heute Nachmittag: Kfw40 Bodenplatte ist in der Praxis nicht realisierbar. Laut Bauunternehmer gibt es keine zugelassene 024 Dämmung.

Mehrkosten KfW40:
Dämmung BP+Wände: 8000 € (wie oben beschrieben aber nicht möglich, rein interessehalber für mich)
Dach: ~700 €
11x Fenster + 2x Türen: großes Fragezeichen (0,78 <-> 0,9 bzw. 0,85 <-> 1,2)

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps an welcher Stellschraube am besten gedreht werden kann und was ich mit der BP machen soll.
Mit der 035 Dämmung wird es wohl unmöglich.
 

Anhänge

L

Legurit

10 cm unter die Bodenplatte?
Woran hakt es denn? Also ist der HT zu hoch? Wie ist der denn für dein Referenzgebäude bzw für deines?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben