Vormauer bei Toilette und Waschbecken

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Vormauer bei Toilette und Waschbecken
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Danke, das freut mich besonders, da die Fliesen hier im Forum auch "ordentlich" ;-) in der Kritik standen. Sie sind von der Firma Steuler und heißen Brush. Als wir sie gekauft haben, gab es sie in gelb, blau, maigrün und olivgrün. Wir haben maigrün genommen. In den Prospekten wird oft maigrün, maigrün Brush (bei Brush verlaufen die Farben, ähnlich wie bei Aquarellbildern) und weiß kombiniert.
Ach, die auch im "Fleischerhaus" verbaut wurden ?
 
C

chand1986

Wir wollten farbige Fliesen in den Bädern, da wir morgens ein wenig Aufmunterung brauchen. ;-)
Das fühle ich hart, wie man heute wohl
so sagt. Wir haben im Bad auch mit den Wandfliesen der Dusche Farbe eingebracht, sogar Vielfarbigkeit. Die Konservativen in der Familie finden es übermäßig mutig, wir freuen uns bis jetzt jedes Mal.

Pictura Realmonte Soft von Naxos.

Ich finde die grünen Fliesen auch cool
 
-LotteS-

-LotteS-

Pictura Realmonte Soft von Naxos.
Mutig trifft es ganz gut :D
Aber Deine Fliesen haben auch echt was. Wirkt das nicht zu dunkel bei größeren Flächen? Oder habt ihr viel Licht im Bad?

Ich wäre eher für Faber Canosa... Kommt auch auf die Liste. Habe ja ein Bad und ein Gäste-WC, die können ja ruhig anders aussehen :cool:

Jedenfalls werden wir - um mal Bezug zum Topic zu schaffen - überall an den Sanitärinstallationen Vormauern haben. Uns stört das gar nicht - ganz im Gegenteil. Nützliche Ablagefläche, keine Probleme einen guten Übergang zwischen Fliese/keine Fliese zu finden und ich mag es, dass die Wand dann nicht so glatt runter geht, sondern einen Vorsprung hat. Aber ich bin ja auch eher altmodisch, wie mir hier bescheinigt wurde :D
 
C

chand1986

Wirkt das nicht zu dunkel bei größeren Flächen? Oder habt ihr viel Licht im Bad?
Hm, das Bad ist innenliegend, aber natürlich gut beleuchtet. Dunkel wirkt es auf keinen Fall. Auf Fotos nicht so einfach einzufangen, zumal ich keine gute Entfernung zum Motiv bekomme.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben