Vorkehrungen: Orkan "Sabine" / Storm "ciara"

4,90 Stern(e) 24 Votes
truce

truce

Na, was habt ihr an euren Häusern/Baustellen für heute und die nächsten Tage an Vorkehrungen getroffen?

Baustellenstopp?
Oder werden die Arbeiten normal fortgeführt?

Wir sind zwar schon durch mit dem Hausbau, aber wir haben alles, was nicht verankert ist in die Garage gebracht.
Ziegel halten hoffentlich mit den Klammern.


Komischerweise wurde bei den Nachbarn gestern Abend noch das komplette Gerüst aufgestellt, da die Arbeiter nächste Woche das Dach eindecken werden.. ops:
Ob das eine gute Idee war
 
Nordlys

Nordlys

Er dreht von SSW über SW auf W, wird bis zu 56 kn in Spitzen erreiche, was satte 11-12 sind. Wir nehmen alles rein. Pflanzen im Topf, Mülleimer, Stühle, alles.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Wir fahren später auf die Baustelle. Wird aktuell das EG gemauert. Hoffe die haben gestern noch nicht angefangen mit dem Gerüst.

Hoffe im Norden von BW ist es nicht so schlimm. Unser Haus steht allerdings recht frei und es weht echt heftig von West.
 
D

dab_dab

ein Kasten Bier und nach Körperpassage voll machen?

Stehe vor der gleichen Frage und habe beschlossen, dass es im Zweifel eben morgen da liegt. Wüsste nicht wie Manns sichern könnte.
 
A

Andre77

Hatte schon an Steine gedacht die da zu deponieren.... Wobei, hab neben der Haustüre noch restl. Dachziegel...die da rein.... ?!
Im Baugebiet gabs neulich schon bei etwas stärkeren Wind zwei Häuschen die sich unbedingt legen mussten....

Wie dicht sind denn die Dixis wenn die auf der Seite liegen? Haben die sowas wie eine Rücklaufsperre, oder ähnliches?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben