Vertrag für die Elektroinstallation

4,30 Stern(e) 4 Votes
Xingwei421

Xingwei421

Hallo zusammen,
Ein paar allgemeine Fragen zum Gewerk Elektroinstallation:
braucht man für die Elektroinstallation einen Vertrag vorm Arbeitsbeginn oder reicht die Akzeptanz des Angebots? Wenn ja wer bereitet den Vertag vor? Erfolgt eine Dokumentation seitens Elektrikers während der Bauphase wo die einzelnen Fortschritte/Meilensteine dokumentiert ?
Wer nimmt die Arbeit am Ende ab bzw. Gibt er uns auch die Garantie wenn irgendwas nach der Fertigstellung nicht funktioniert?
Sorry für die vielen Frage. Da habe ich null Erfahrung. Voraussicht werde ich in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung von den Angeboten treffen muss...
Danke vorab für eure Hilfe!!
 
N

nordanney

braucht man für die Elektroinstallation einen Vertrag vorm Arbeitsbeginn oder reicht die Akzeptanz des Angebots?
Was möchtest Du denn noch zusätzlich in einem Vertrag regeln? Angebot annehmen und vielleicht noch den Ausführungszeitraum vereinbaren. Das reicht in der Regel aus.
Wer nimmt die Arbeit am Ende ab
Der Auftraggeber = Du oder Dein Bauleiter, den Du dafür bezahlst.
Gibt er uns auch die Garantie wenn irgendwas nach der Fertigstellung nicht funktioniert?
Da kommt der Elektriker nicht drum rum. Das ist aber auch normal.
 
Xingwei421

Xingwei421

Was möchtest Du denn noch zusätzlich in einem Vertrag regeln? Angebot annehmen und vielleicht noch den Ausführungszeitraum vereinbaren. Das reicht in der Regel aus.

Der Auftraggeber = Du oder Dein Bauleiter, den Du dafür bezahlst.

Da kommt der Elektriker nicht drum rum. Das ist aber auch normal.
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe von dir so verstanden dass ein Angebot plus eine Zeitraum Vereinbarung reicht. Das passt für mich auch. Ich dachte dass ein Vertrag benötigt wird, wo die Garantie, Anschlagzahlungen und co geregelt werden. Im Sinne von technischer Abnahme kann ich als Laie definitiv nicht. Höchstens sehe ich ob z.B die Anzahl der Steckdosen stimmen wenn überhaupt
 
H

hanse987

Nicht vergessen, dass du den Eli in der Regel schon ganz zu Beginn deines Baus für den Fundamenterder brauchst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2018Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger? Beiträge: 16
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
08.02.2017Einschätzung Kosten Elektroinstallation (Süddeutschland) Beiträge: 21
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
05.08.2020Elektroinstallation - Schalter/Taster per Funk nachrüsten Beiträge: 26
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
16.01.2017falsch eingestellte Heizanlage Fall für Garantie bei Neubau? Beiträge: 20
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau Einfamilienhaus (190qm) inkl. KNX Beiträge: 32
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
19.05.2020Kostenschätzung Elektroinstallation Beiträge: 28
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
17.09.2018Kosten Elektroinstallation Einfamilienhaus Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben