Verreisen während der Bauphase?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Verreisen während der Bauphase?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Im Fernsehen sah ich kürzlich eine Doku über Fertighäuser. Natürlich wollen die Bauherren dabei sein wenn die Wände mit einem grossen Kran eingeflogen werden. Der Bauleiter oder ein Bauherren-Babysit erklärte alles. An seinem Blick sah man aber deutlich dass er lieber gehabt hätte wenn die Bauherren im Urlaub gewesen wären. :D
Und unsere Anwesenheit hat den Zimmerleuten viel Zeit gespart. Die Wände waren falsch geladen und mussten sortiert werden. Mein Mann und ich konnten ohne Plan die Wände zuordnen. Ging dadurch wesentlich schneller.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Am 4.8. wird die Sohlplatte erstellt und danach hat der GU Betriebsurlaub bis Ende August.

Wir fliegen am Mittwoch in den Urlaub. Den SV habe ich über den Termin der Sohlplatte informiert. Er schaut sich das dann an.

Und wenns weitergeht sind wir schon längst wieder vor Ort :D :D Gut, dass ich gebucht habe :D
 
D

dsin8788

Wir hatten kurz vor Baubeginn einen Starkregen mit 120l/m². Auch Tage danach hatten wir Probleme mit aufstauenden Schichtenwasser. Der Boden wurde nicht tragfähig. Nochmal neues Bodengutachten war notwendig. Pfahlgründung stand im Raum. Täglich neue Fragen. Ich hätte im Urlaub keine Minute geschlafen.

Aber wenn ein SV vor Ort ist und insgesamt nicht viel passiert, kann man das machen. :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben