Verkaufen von Schrott

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Koppo

Hallo

wir sind zurzeit voll im Gange mit unserem Umzug. Es ist echt erstaunlich, was man da so alles an Schrott und vor allem Altmetall findet. Meine Freundin meinte gestern, dass es da doch irgendeine Möglichkeit geben muss, das ganze Zeug noch ein bisschen gewinnbringend zu verkaufen. Ich habe natürlich gleich mal geschaut und bei uns in Berlin den Schrottankauf an der Bitterfelderstraße 23 gefunden.

Allegemeine Frage: Weiß jemand hier, ob es sich lohnt seinen Schrott zu verkaufen? Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Bring den Kram halt dahin.
Wenn Du nicht gerade Kupfer o.ä in nennenswerten Mengen verkaufst,
lohnt es nicht da stundenlang drauf rumzuhökern.

Olli
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Herzbergstrasse 35 ist auch einer...hatte mal ein T4 voll mit Blech etc. dort ausgeladen...waren so 50 Euro...
 
lastdrop

lastdrop

Habe da keine Erfahrung, hatte da aber schon Berührungspunkte.

Das macht schon Sinn, besser als den örtlichen Versorger das ohne Gegenleistung abholen zu lassen.

Du kannst das i.d.R. einfach einpacken und hinfahren. wenn es etwas mehr ist, holt er es vielleicht auch ab. Ich kann Dir im Moment nicht sagen, ob Du bei Kleinmengen einen Ausweis vorlegen musst, nimm den aber lieber mal mit.

Preise für Schrott sind im Moment aber am Boden, viel schaut nicht raus (aber man ist da Zeugs los).
 
W

Wastl

Das macht schon Sinn, besser als den örtlichen Versorger das ohne Gegenleistung abholen zu lassen.
Preise für Schrott sind im Moment aber am Boden, viel schaut nicht raus (aber man ist da Zeugs los).
Bei uns gibt es einen Wertstoffhof den ein Unternehmen betreibt. Als Einwohner der Gemeinde kann ich dort kostenlos meinen Müll entsorgen.
Müll der wiederverwendet werden kann, also Schrott, Holz, Papier, usw. wird vom Wertstoffhofbeteiber recycelt und der Gemeinde dafür ein Preis gezahlt. Was habe ich persönlich davon? Die Müllgebühren der Gemeinde sinken dadurch für alle Einwohner.
 
Musketier

Musketier

Wenns sehr viel ist, kann man sich auch einen Container hinstellen lassen.
Wir habens beim Ausräumen von einer alten Fabrik der Schwiegereltern auf über 7 Tonnen an einem Wochenende geschafft . :D War ein nettes Zubrot, auch wenn ich danach breit war.
Bei etwas Blech wirds aber nicht viel geben.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97280 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben