Verkabelung Klingel / Gegensprechanlage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verkabelung Klingel / Gegensprechanlage
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Erst einmal danke für die Rückmeldungen.

Bzgl. des Themas LAN/WLAN haben wir uns schon Gedanken gemacht. Wir haben auf jedem Stockwerk (KG, EG, OG; DG) einen Anschluss für einen Access-Point vorgesehen. Welches System wir nehmen haben wir noch nicht entschieden, allerdings auch noch gut 9-10 Monate Zeit bis zum Einzug. Von daher sollte die WLAN-Abdeckung stabil sein.
Dann ist es ja jetzt eventuell bereits zu spät? Habt ihr euch über die Positionierung der APs Gedanken gemacht (Wand, Decke). Welche mit oder ohne POE usw. Stellt doch mal eure Gedanken ein. Hier sind viele die fachkundigen Rat geben können :cool:
 
H

Hensgen

Zu spät für was?

Also generell haben wir es wie folgt geplant:
Hausanschlussraum im Keller mit Patchpanel und Router. Im EG haben wir einen Duplex-Anschluss im Bereich des TV vorgesehen, an dem auch der AP angeschlossen werden soll (kein POE). Im OG ist der AP mit POE im Flur am oberen Wandende vorgesehen (Decke ist nicht möglich). Zusätzlich in jedem Zimmer (außer Bad) ein weiterer Netzwerkanschluss (Simplex). Im DG haben wir den AP mit POE an der Decke vorgesehen, zusätzlich zwei Netzwerkdosen (Simplex).

Es handelt sich um ein Reihenendhaus. Grundfläche je Stockwerk ca. 50 m². Im EG gibt es einen kleinen Flur, Gäste-WC, Küche und Wohnzimmer (letztere nicht durch eine Wand getrennt). Im OG befinden sich 2 Schlaf- + 1 Badezimmer. Das DG ist eine Fläche mit relativ viel Schräge. Die Außenwände sind Massiv (KS), die Innenwände sind Leichtbauwände.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben