Velux Solar Plissee FSK für CVP Lichtkuppeln

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

Timbo12345

Hallo, ich möchte hier mal meinen Unmut zu Velux und seinen Qualitätsprodukten äußern. Seit 2016 habe ich Lichtkuppeln und ein verbautes Solarplissee. Nun hat der Akku den Geist aufgegeben, das System hat im Smarthome „low power mode“ ausgegeben.
Das Akkupack aus 8 NiMh Akkus habe ich ausgebaut und würde dieses gerne ersetzen. Eine Anfrage bei Velux ergab das Angebot einer kompletten Motoreinheit. Den Akku würde man separat nicht vertreiben.

Das bei einem Produkt, für welches ich damals fast 500 Euro bezahlt habe und auch im Sinne der Nachhaltigkeit finde ich für solch einen renommierten Hersteller sehr fragwürdig.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung zum Bezug eines passenden Akkupacks?

Anfragen bei diversen Akkushops haben bisher nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
 

Anhänge

J

Jesse Custer

Ich habe zwar keine konkrete Lösung, würde aber einfach zu einem lokalen Akkushop wandern und denen das Teil hinlegen.

Das ist einfachste Technik, einfach 8 ENELOOP zusammengelötet und fertig.

Dass der Pack 8 Jahre gehalten hat, ist aber beeindruckend...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Velux Deutschland GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 116 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben