Varianten zur Möblierung des Allraums

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Varianten zur Möblierung des Allraums
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ypsi aus NI

Dann würde ich auch einen neuen Grundriss planen.

Und dann eben die Frage. Sind diese Maße fix?
Der Grundriss ist im Gegensatz zu letztem Jahr neu. Leider kann man nicht immer planen wie man möchte. Es gibt Grenzen, wie zB die Breite des Hauses oder die Ausrichtung des Gartens Richtung Westen.
 
D

driver55

Der Grundriss ist im Gegensatz zu letztem Jahr neu. Leider kann man nicht immer planen wie man möchte. Es gibt Grenzen, wie zB die Breite des Hauses oder die Ausrichtung des Gartens Richtung Westen.
Ich sehe keinen Grundriss, lediglich einen großen Raum.:rolleyes:
Das mit den Grenzen ist schon klar, aber s.o.
 
M

Myrna_Loy

Ich würde auch die Küche noch mal überdenken - die Kochinsel hat allein schon fast 3,5 qm,... Der Essplatz soll bis zu acht Personen beherbergen - aber auf die Couch passen vielleicht vier-fünf Personen und Platz für mehr Sitzgelegenheiten ist in der Ecke nicht.
 
Y

Ypsi aus NI

Der Grundriss ist noch nicht komplett fertig gezeichnet. Im OG fehlt zB Möblierung, Kniestockhöhe wird grad ermittelt, keine 2m Linie eingezeichnet. Das zu posten, gibt auch nur Mecker ;-)
 
D

driver55

Der Grundriss ist noch nicht komplett fertig gezeichnet. Im OG fehlt zB Möblierung, Kniestockhöhe wird grad ermittelt, keine 2m Linie eingezeichnet. Das zu posten, gibt auch nur Mecker ;-)
OG interessiert doch erstmal nicht. (Auch wenn man das normalerweise zusammen macht.) Wir sind am EG.
Es geht doch darum. Ist dieser gezeigte Raum fix? Dann sind wir quasi schon fertig. Ausser Tetris bleibt nicht viel über.
 
Y

Ypsi aus NI

Ich würde auch die Küche noch mal überdenken - die Kochinsel hat allein schon fast 3,5 qm,... Der Essplatz soll bis zu acht Personen beherbergen - aber auf die Couch passen vielleicht vier-fünf Personen und Platz für mehr Sitzgelegenheiten ist in der Ecke nicht.
Die Insel wird 3.00 bis 3.30m lang werden. Mal sehen, was die Küchenstudios nächste Woche so vorschlagen.
Auf der Couch möchte ich keine Gäste. Couch ist für uns irgendwie privat. Ich würde nie jemanden einladen um dann gemeinsam von der Couch zB Fernseh zu gucken. Deswegen ja der Essplatz für 6 Personen bzw. als Ergänzung der Wintergarten um dort mit mehreren sitzen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben