Varianten zur Möblierung des Allraums

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Varianten zur Möblierung des Allraums
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Vieles was @Myrna_Loy aufgeführt hat kann ich unterschrieben. Wobei jedes Kind und jede Familie anders ist. Du kannst soviel planen wie du willst, du kannst dir deine Beste Freundin als Vorbild und Berater nehmen, es wird nie so klappen. Von daher Plane Arbeiten neben dem Kinderzimmer oder Schlafen. Du kannst umräumen und verändern, solange die Räume es hergeben. Ist legitim.

Mal davon abgesehen empfinde ich den Elternteil im EG unausgewogen. Da bin ich bei Ypg und würde nochmal Hand
 
Y

Ypsi aus NI

Vieles was @Myrna_Loy aufgeführt hat kann ich unterschrieben. Wobei jedes Kind und jede Familie anders ist. Du kannst soviel planen wie du willst, du kannst dir deine Beste Freundin als Vorbild und Berater nehmen, es wird nie so klappen. Von daher Plane Arbeiten neben dem Kinderzimmer oder Schlafen. Du kannst umräumen und verändern, solange die Räume es hergeben. Ist legitim.

Mal davon abgesehen empfinde ich den Elternteil im EG unausgewogen. Da bin ich bei Ypg und würde nochmal Hand
Auch ein relevanter Punkt. Wenn ich mir die Menschen in meinem Umfeld nicht als Vorbild nehmen soll, warum dann die Kommentare einer wildfremden Frau für bare Münze nehmen?
Achtung: war überspitzt!
Aber you get the point...
Jede Familie ist anders. Ich weiß nicht, wie mein Kind wird!

Aber du hast es schön erkannt: den Elterntrakt unten zu planen, ist die Grundidee. Wir können aber auch oben sehr großzügig schlafen. Aus meiner Sicht bietet das die maximale Flexibilität. Es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir nicht oben schlafen könnten.
 
askforafriend

askforafriend

Ich würde mal sagen es hält sich die Waage - die Hälfte der Freunde hat schreiende Kinder nachts, die andere Hälft schläft durch.
 
H

haydee

@Myrna_Loy hat in vielen nicht unrecht mit dem was sie schreibt.
Bei uns würden deine Pläne nicht funktionieren und hätten sie nie.
Nicht umsonst sind in Standardentwürfen Schlafräume oben und Arbeiten unten. Jedoch muß jeder seinen Weg finden als Eltern. Ich würde nie Schlafen unten planen, aus mehreren Gründen, nicht nur wegen Kinder.

Wie kommst du überhaupt mit der Fläche hin. Ist dein EG nicht zu voll gestopft und im OG ist Luft?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben