Varianten zur Möblierung des Allraums

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Varianten zur Möblierung des Allraums
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ypsi aus NI

Ich würde diesen Raum weder mit "Wohnwand", noch mit "Ecksofa" möblieren - in so fern gefällt mir keine der Varianten. Sofa mit dem Rücken zum Fenster - doof. Fenster weg für "Wohnwand" - auch doof.
Fazit: Möbel passend zum Raum kaufen.
Neues Sofa ist geplant, 'Wohnwand' besteht aus, flexiblen Einzelteilen.
Alles ist möglich.
Aber verrate mir: wie kann ein neues Möbelstück helfen, das das Fenster nicht weichen muss? Wenn dort ein Fernseher stehen soll (und den wollen wir hier in dem Raum unterbringen), ist die Positionierung des gleichen vor einem Fenster suboptimal.
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Kannst Du vielleicht nochmal das Grundstück hier einstellen? Was kommt denn im Norden? Auch nach 3m Nachbarn?
Ist ein Erker möglich? Der würde den Allraum besser gliedern...
 
Y

Ypsi aus NI

Nur externe Vorschläge bringen da wenig, da immer ein "das geht nicht, weil wir gerne,..." kommt.
Nein. Ich hab ja konkret drei Vorschläge zur Beurteilung gestellt und habe eine eindeutige Antwort bekommen.
Papagonis Vorschlag gefällt mir gut. Wie gesagt, 'kritzel ich grad' - dauert nur ein bisschen, zaubern klappt nicht ;-)
 
askforafriend

askforafriend

Neues Sofa ist geplant, 'Wohnwand' besteht aus, flexiblen Einzelteilen.
Alles ist möglich.
Aber verrate mir: wie kann ein neues Möbelstück helfen, das das Fenster nicht weichen muss? Wenn dort ein Fernseher stehen soll (und den wollen wir hier in dem Raum unterbringen), ist die Positionierung des gleichen vor einem Fenster suboptimal.
Stell die Couch vors Fenster, fertig. Das stört doch überhaupt nicht. Solche Details wirst du nur selbst für dich entscheiden können: Bei persönlichen Präferenzen kann dir hier keiner helfen. Die Hauptsorge, dass irgendwas zu eng sein könnte, kann ich dir auf jeden Fall in allen Varianten nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben