Vaillant Recovair Var 150r Lärmproblem

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Boremc10

Hallo, guten Morgen an alle!
Ich glaube, ich habe ein Problem mit dem Recovair 150R

Es macht viel Lärm bei 105 m3 (ca. 60 dB neben der Maschine)

Ich denke, es könnte an den Lüftern liegen, aber ich weiß nicht, wie sie gereinigt werden. Ich habe die Maschine geöffnet und die Filter gereinigt, auch dort, wo die Rückgewinnung erfolgt ...

Aber ich weiß nicht, wie ich die Lüfter ausbauen kann, um sie zu reinigen, vielleicht liegt dort das Problem ...

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
M

Martin62

Scheint wohl keiner hier zu sein der mit diesem System Erfahrung hat. Da hilft wahrscheinlich nur der Hersteller bzw. Montagefirma.
 
B

Boremc10

Ich kann alle Teile außer den Lüftern austauschen und reinigen. Ich weiß nicht, wie ich an sie herankomme, und ich bin überzeugt, dass ein großer Teil des Lärms von diesem Teil herrührt
 
B

Boremc10

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass die Maschine vorher weniger Lärm gemacht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 47 Themen mit insgesamt 5176 Beiträgen
Oben