Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

Nörgli

Ja, das würde gehen. Du könntest sogar, wenn du basteln willst, die Wand um 20cm kürzen und zwei 40er-Türen einsetzen - dann müsstest du allerdings die Metallstreben für obendrauf nachkaufen.
 
T

Tux

So wie im Bild oben würde ich lieber einen 60er und 40 er Schrank nehmen, wenn es passt und die Ecke tot lassen.
Auf den Eckschrank muss vorn eine Deckseite darauf. Vielleicht wirkt es deshalb so seltsam im Planer.

Ein bemesster Grundriss wäre hilfreich.
 
P

Phill

In Bezug auf die Maße:

unsere-neue-erste-ikea-kueche-planung-und-vorbereitung-188277-1.jpg


Bei der Trennung zwischen Raum 2 und 1 handelt es sich um eine Stufe, keine Wand.

Beim Raum 1 und 4 besteht keine Wand, wusste nicht anders zu zeichnen. Es handelt sich um einen kleinen offenen Flur mit Eingangstür. Raum 3 ist das großzügige Gäste-WC.

Wasseranschluss aktuell liegt unter dem Fenster und nach Rücksprache mit dem Installateur, wird dieser umgesetzt. weil ich den Spülenschrank mit dem GSP tauschen möchte. So habe ich mehr Platz an der Spüle und keine mögliche Behinderung am Hochschrank/Kühlschrank. Schaut dann in etwa so aus:

unsere-neue-erste-ikea-kueche-planung-und-vorbereitung-188277-2.jpg


Gestern hatte ich noch interessante Artikel zu "Tote Ecke = Gute Ecke" gelesen. jetzt überlege ich, ob ich die Ecke am GSP "sterben lasse". So hätte ich noch auf der Küchenzeile selber etwas mehr Platz. Platz für die Töpfe und Pfannen haben wir reichlich.

Da gleiche dann um U-Stück ... ich glaube es macht, wie oben schon erwähnt, mehr Sinn dort einen 60er 40er zu installieren. Gerade da an der rechten Ecke, sind gerade mal 35cm die ich vielleicht verlieren würde.
 
N

Nörgli

Hm, ich dachte, der GSP ist zwischen Spüle und Kühlschrank? Da ist keine Ecke...?

Oder meinst du den Eckschrank links neben der Spüle? Da würde ich auch lieber einen 80-Spülenschrank nehmen. Die linke Seite kann ich grad nicht so gut erkennen.
 
P

Phill

Ja nach Umstellung ist der GSP am Hochschrank wo der Kühlschrank ist. Links daneben ist nun der Unterschrank für die Spüle. Und da links neben der Spüle ist die besagte Ecke. Ich glaube nicht, dass ich da einen 80er reinbekomme. Ich teste es gleich mal ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
28.01.2017Suche Scharnier für Ikea Faktum Eckschrank Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben