Unser Grundriss - Zur Beurteilung freigegeben

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unser Grundriss - Zur Beurteilung freigegeben
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Zufällig kenne ich das Grundstück des TS und bin heute sogar nochmal dran vorbei gefahren. Ich bin mir recht sicher, dass das Licht im Kinderzimmer auch bei der jetzt geplanten Ausrichtung reicht, denn das Grundstück liegt so genial, dass es sehr hell ist, von allen Seiten.

Mehr Probleme sehe ich tatsächlich bei den bisher geschätzten Kosten. Es ist zwar relativ eben, aber trotzdem könnte es sein, dass ihr bei eurer Grundfläche einiges an Boden abfahren müsst und eventuell aufschütten. Bei uns (ein paar Meter weiter "unten") ist die Mutterbodenschicht quasi nicht vorhanden. Auch da muss man damit rechnen, einiges an Boden später zukaufen zu müssen. Nach Süden hin müsst ihr eventuell ein bisschen abfangen.

Habt ihr schon ein Bodengutachten?

Für die Böden müsst ihr Material kalkulieren. Kauft ihr die Garage extra?
Die Hausanschlüsse liegen mit Gas etwa bei 8000 Euro, das könnte bei euch auch etwa hin kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben