Umzug planen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Umzug planen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Guten morgen,

also wenn das nur durchschnittlicher Kram ist dann ist ein Trupp aus privaten Helfern sicher besser. Aber bei wertvollen Sachen würde ich eine Firma nehmen, schon wegen der Versicherung.

lg Walze
das gilt auch für Möbel die recht speziell sind, Bekannte von mir haben einen Flügel und den sollte besser nur eine Spezialfirma zerlegen und auch transportieren.

Truhe
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich habe mal einen Bericht gesehen über Firmen die Umzüge machen und das ist super, die packen dir alles ein und musst überhaupt nichts mehr machen.

by Asterix
 
L

Lily

Guest
moin,

ja das habe ich auch gesehen die packen alles sogar in Folie damit es nicht schmutzig wird. Das kann man als Laie garnicht so professionell wie die.

gruss Strom
 
L

Lily

Guest
auch wenn man gute Freunde hat die helfen ist das immer ein Riesenstress wenn man umzieht. Da wäre es doch viel leichter das den Profis zu überlassen das geht auch viel schneller.

Gruss Helga :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lily

Guest
ich bin schon einige Male umgezogen und habe immer sehr viel selber geschleppt. Das letzte mal hatte ich dann eine Firma, die haben 1200 € verlangt. Für mich ist das eine Frage des Geldes denn besser oder schlechter als vorher war das auch nicht. :p

Gruß von

Rocky
 
C

CCB

Hi,
das mit den privaten Helfern ist immer so ne Sache, wie schnell steht man da alleine da.
Die andere Seite ist halt der enorme Kostenaufwand einer Firma.
Allerdings wenn ein Privater Helfer etwas beschädigt steht man meist vor der Entscheidung Freundschaft vs Kohle und je nach Wert des Gegenstandes wird es dann auch mal brenzlig.
Wir für unseren Teil haben eine "Absicherung für Gefälligkeitsarbeiten" in unserer Privathaftpflicht und gehen so dem ganzen Ärger aus dem Weg.
Müsst euch halt im Klaren sein, daß bei den Privaten Helferlein meist min. 50% Schwund beim Erscheinen ist.
MfG
CCB
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben