Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN

4,00 Stern(e) 13 Votes
T

tumaa

bei uns am banhof sind zig kameras. Interessiert kein Sau.

Und wie viele Taten werden dadurch aufgeklärt ? Wäre es nicht viel schlimmer, wenn Taten passieren und diese nicht aufgeklärt werden können , weil Aufzeichnungen fehlen ?????

Zudem ist es völlig eine andere Situation..........ein Einbrecher sucht nach Schwachstellen, ein Angreifer handelt oft unerwartet, die Kameras werden in dem Moment ignoriert/übersehen.
 
Musketier

Musketier

Bei uns im Wohngebiet gab es nach ca. 3 Jahren die ersten Einbrüche.
Beim ersten Haus sind sie beim Aufhebeln des Fensters gescheitert und sind zum nächsten Haus.
Dort haben Sie das Fenster trotz Sicherheitsmaßnahmen wohl mehr oder weniger mit Hammer und Meißel solange bearbeitet, bis sie durch waren.
Im Haus haben Sie sich dann im Haus Taschen gesucht und sind mit sämtlichen Mist davon gezogen. Selbst Unterwäsche soll wohl dabei gewesen sein. Wiederum wurde wohl ein Teil der Technik auf der Terrasse zurückgelassen.

Letztes Jahr sind Sie wieder durch die Gärten geschlichen und wurden auf Kameras festgehalten. Die haben die Kameras sogar registriert und sind später trotzdem noch mal an der gleichen Stelle vorbeigelaufen.
Die haben auch das Haus mit auffälliger Überwachungstechnik nicht gemieden, sondern sind rundrumgeschlichen.
 
Andrea85

Andrea85

Letztes Jahr sind Sie wieder durch die Gärten geschlichen und wurden auf Kameras festgehalten. Die haben die Kameras sogar registriert und sind später trotzdem noch mal an der gleichen Stelle vorbeigelaufen.
Die haben auch das Haus mit auffälliger Überwachungstechnik nicht gemieden, sondern sind rundrumgeschlichen.
 
Andrea85

Andrea85

Krass das mit den Einbrüchen!
Weißt du denn ob man sie geschnappt hat? Dann wären die Videos ja immerhin ein gutes Beweismittel
 
untergasse43

untergasse43

Weißt du denn ob man sie geschnappt hat? Dann wären die Videos ja immerhin ein gutes Beweismittel
Das mit den Videos ist immer so eine Sache. Die können schon sehr helfen (gerade was das Wiedererkennen von Tätern bei mehreren Taten angeht), allerdings braucht man da auch ordentliche Qualität. Und Kameras, die nachts auf 5-10 Meter oder noch weiter ein Gesicht klar erkennen lassen, kosten eben auch ordentlich Geld. Das investieren aber die Wenigsten, weil die Chinakracher-Kamera für 99 Euro ja auch 4K kann und so. Deshalb sind die Videos zwar häufig nach Einbrüchen da, taugen aber meistens absolut garnichts.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben