Treppenstufen nach 14-tägiger Abdeckung mittig dunkler

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Garten2

Grüß euch!
Eine neue Holztreppe (ich denke Eiche geölt) wurde mittig 14 Tage lang mit Malervlies zum Schutz abgedeckt.
Heute kam das Vlies weg und wir mussten mit Schrecken feststellen, dass rechts und links die unbedeckten Ränder abgedunkelt sind.
Meine Fragen:
Sollte oder könnte man da irgendwas tun?
Dunkelt der Mittelteil der Stufen nun auch in 14 Tagen nach, damit wieder alles passt oder dauert das länger? Oder wird man den Unterschied immer erkennen?
Der Stiegenbauer hat beim Montieren des Handlaufes die Abdeckung gesehen und leider kein Wort gesagt, dass das so schnell abdunkelt.

Leider kann ich kein Foto reinstellen, weil ich vergessen hab wie das geht.
 
G

Garten2

Sollte das jemand lesen ist zu bedenken, dass die Überschrift falsch ist. Ich kann es aber nicht mehr ändern.
Natürlich war die Treppe nicht mittig dunkler sondern an den nicht abgedeckten Rändern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1044 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben