Trennwand in Stahlfertiggarage

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Trennwand in Stahlfertiggarage
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

dass meiner Frau eine reine OSB-Wand optisch nicht gefallen würde.
In einer Stahlgarage legt ihr Wert auf Aussehen?

Ansonsten würde ich die auch einfach weiß oder grau anpinseln und nicht vergessen gleich Strom mit zu verlegen.
Bei den dünnen Metallwänden muss man sich ja immer was einfallen lassen, wie man Steckdosen und Schalter anbringt.
 
Musketier

Musketier

Die kann man einfach anschrauben oder kleben.
OT

Wie schraubst du die beim 1mm Blech an? Dann schaut doch die Schraube draußen raus.
Ich glaube es gibt unterschiedliche Profile bei Stahlgaragen. Vielleicht hast du andere, als der TE und ich. (schau mal auf die Bilder)

Kleben könnte bei Lichtschaltern gehen. Bei Steckdosen wäre mir die Kraft durch Zug und Druck zu groß.
Ich habe ein Stück OSB Platte zurechgeschnitten in das Stahlprofil geklebt und sicherheitshalber seitlich verschraubt und darauf die Steckdosen und Schalter befestigt.
 
M

motorradsilke

OT

Wie schraubst du die beim 1mm Blech an? Dann schaut doch die Schraube draußen raus.
Ich glaube es gibt unterschiedliche Profile bei Stahlgaragen. Vielleicht hast du andere, als der TE und ich. (schau mal auf die Bilder)

Kleben könnte bei Lichtschaltern gehen. Bei Steckdosen wäre mir die Kraft durch Zug und Druck zu groß.
Ich habe ein Stück OSB Platte zurechgeschnitten in das Stahlprofil geklebt und sicherheitshalber seitlich verschraubt und darauf die Steckdosen und Schalter befestigt.
Du kannst es an die senkrechten Zwischenprofile schrauben. Oder die Schrauben gucken eben raus, wenn es eine unsichtbare Seite ist. Und es gibt so tolle Kleber heute, da reisst nichts ab.
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 576 Themen mit insgesamt 5790 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben