Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Aber die Vergleiche mit anderen Projekten bringen in diesem Fall nichts.
Das ist schade, wenn Du die Nützlichkeit meines Hinweises nicht nachvollziehst.
Danke, aber um Schätzungen ging es ja gar nicht. Ich wollte wissen, ob die Garagen wie uns angekündigt wurde, schon stehen oder nicht. Wir wohnen weiter weg und ich kann das schlecht selbst mal kurz nachschauen.
Ob die Garagen in Schwaigern schon stehen, kann ich Dir auch nicht sagen - da bin ich noch weiter weg, und komme im Gegensatz zum Projekt in NR-Block auch nicht öfters mal in die Gegend. Aber wenn Du den Hinweisen auf meine Doku des dortigen Projektes folgst und die "Fotostory" anschaust, findest Du schon wertvolle Anhaltspunkte:
1. das Hausmodell ist gleich, bis auf den Unterschied Doppelhäuser (in Block) anstelle Dreierriegeln (in Schwaigern);
2. die Doku des Blocker Projektes ist dicht und es steht dabei, von wann die Aufnahmen sind;
3. es sind jeweils Bilderserien, die mehrere Doppelhäuser zur selben Zeit zeigen;
4. durch Quervergleich zu den Serien davor und danach kann man sehen, wie viel Zeit jeder Schritt gebraucht hat;
5. in Block stehen die Garagen schon - nun brauchst Du quasi nur "zurückzublättern", wie weit davor dort der Zustand wie in Schwaigern erreicht war;
Insgesamt kannst Du damit also nachvollziehen, in wie weit es bei den Dreiergruppen bisher gleich schnell voranging wie bei den Doppelhäusern bzw. ob es näher daran lag, anderthalb mal so lange zu brauchen. Du kannst jedenfalls davon ausgehen, daß die Koordination in beiden Fällen an der selben Spitze zusammenläuft; vermutlich sind es sogar nicht selten dieselben Trupps.

Wenn ich Dir ein Projekt eines anderen Anbieters zur Peilung angeboten hätte, könnte ich Deine Ansicht der vermeintlich mangelhaften Nützlichkeit verstehen. Aber das habe ich nicht, es ist kein Äpfel-Birnen-Vergleich, sondern gleicher Anbieter, gleicher Bauunternehmer und sogar gleiches Hausmodell. Der Vergleich ist damit für Dich nützlicher als für die Interessenten des zweiten Bauabschnittes in Block, denn dort hat inzwischen der Wandaufbau (und die Heizungsart) gewechselt.
 
11ant

11ant

Da gibt es auch nichts nachzuvollziehen. Die Frage war einfach nach dem aktuellen Baustatus und nicht wann irgendwas in der Regel bei diesem Anbieter fertiggestellt ist....
Aber wenn man wissen will, wann etwas so weit sein wird, ist eine einfache Anleitung zum Selbervorhersagen doch nicht weniger wert als die bloße Feststellung des Istnochnicht-Zustandes, die ja lediglich negativ ein mangelndes Vorhandensein feststellt. Mein Hinweis ermöglicht immerhin, hilfsweise selbst abzuschätzen, wie lange es dauern wird. Wenn man die Regel kennt und weiß ob es im konkreten Fall Behinderungen gibt oder nicht, kann man mit der Regel durchaus "arbeiten" - mit der bloßen Istnochnichtfeststellung nicht.
 
W

WuZZa12

Hallo,
wie war euer Kontrolltermin letzte Woche?
Bei uns gab es zwei größere Mängel und sonst nur Kleinigkeiten.
Wir habe jetzt den Übergabetermin in den genannten 6 Wochen angefragt.
Wir sind sehr gespannt ob der Einzug im November nach den Eigenleistungen klappt.
Wie ist euer Stand?
 
Benutzer123

Benutzer123

@HausNr3 Hallo. Hermes hat heute vormittag ein großes Paket vor eure Tür gestellt. Es hat leicht geregnet und am Abend und in der Nacht regnet es nochmal. Ich hab das Paket dann zu uns reingestellt und eine Nachricht in den Briefkasten gelegt. Ich hoffe das war in Ordnung so, ansonsten tut es mir sehr leid.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 799 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben