Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann
>> Zum 1. Beitrag <<

Benutzer123

Benutzer123

Ich kann gerne schreiben wenn es weiter geht. Bekomme die Info von einem Pendler der täglich vorbei fährt. Bin heute mit dem Fahrrad selber dort gewesen.
 
11ant

11ant

In Beitrag #7 hatte ich vor fünf Wochen bereits berichtet, daß es beim Traumhaus-Projekt in Neuwied-Block - Hildmann entwickelt dort allerdings nur einen Bruchteil des Gesamtcampus - eeewig außer im Straßenbau kein sichtbares Fortschrittchen gab, und dann war innerhalb von etwa acht Wochen ein Drittel des Campus bebaut. Charakteristisch für solche Projekte ist: zügiges Vorgehen ab Baubeginn, aber möglichst wenige offene Baustellen gleichzeitig, daher Startschuß erst, wenn danach die Lawine ohne Stocken weiterfließen kann. Also, bis die Schleusen geöffnet werden, steht ein Disponent eisern auf der Bremse.
 
Benutzer123

Benutzer123

Die Anwohner dort wurden vor einigen Monaten informiert, dass es im April losgehen soll. Der Monat hat bekanntlich nicht mehr viele Tage. Auch hinsichtlich der geplanten Fertigstellung (Ende 22 - Anfang 23) hoffen wir natürlich, dass bald gestartet wird.
 
W

WuZZa12

Ich habe gerade mit dem Bauleiter / Projektleiter Herr J. Telefoniert.
Laut seiner Aussage gibt es Probleme beim Boden des Mehrfamilienhauses und es musste eine neue Firma beauftragt werden.
Das ganze hat insoweit einen Einfluss auf die Reihenhäuser, dass sie erst starten, wenn die Firma gefunden ist und auch der Recyclinghaufen auf dem Platz der Reihenhäuser weg ist.
Dieses Material wird für das Mehrfamilienhaus wiederverwendet.
Sie hoffen, dass alles diesen Monat geklärt wird.

Eine Information alle geht raus sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

Ich werde spätestens in zwei Wochen nochmal den neuen Stand dazu anfragen - ich bin aus meiner Sicht unsicher, ob weiterhin mit Ende 22 Anfang 23 gerechnet wird. Auch hier warte ich auf eine verbindliche Aussage.
 
Benutzer123

Benutzer123

Danke für die Informationen @WuZZa12. Leider kommt man an solche Details ja nur auf Nachfrage.

Bauzeit beträgt laut Unterlagen 13 Monate. Ich würde also mal schätzen, dass wir stand heute und ohne kommende Zwischenfälle schon bei Juni 23 sind.
 
H

HausNr3

Hallo zusammen,

wir hatten in diesem Forum letztes Jahr mal ein bisschen gelesen als es bei uns um die Kaufentscheidung ging und dann wieder ganz vergessen. Schön, dass es mittlerweile auch einen Thread zu unserem Projekt gibt!

@WuZZa12 und @Benutzer123 : Wir sind genau zwischen euch :) Wir haben das Haus Nr. 3 gekauft.

Jetzt gab es ja eine Kommunikation bzgl. des Bodengutachtens, aber wann genau gestartet werden soll, konnten wir der Mail auch nicht entnehmen. Hat jemand nähere Infos? Wir haben übrigens auch vor ca. 2 Wochen nach dem Stand gefragt und die Info bekommen, dem Projekt wäre noch kein Bauleiter zugeordnet.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben