Traumgrundstück, aber TAFF-Haus - erster Fehler schon passiert

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Traumgrundstück, aber TAFF-Haus - erster Fehler schon passiert
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PowerBauer

Lagerhallen??? Werkstatt???
Ist das Mischgebiet? Wer übernimmt die Abrisskosten?
Was ist das für eine (ehemalige) Werkstatt? Seit wann existiert diese, was war vorher darauf? Welche Firma, welches Gewerk?
Der Verkäufer reißt alles komplett raus, macht die Grenzen sichtbar, löst den Betonboden aus etc., also alles in Ordnung. War eine Metallbauwerkstatt, existierte seit zig Jahren und ging durch Generationswechsel pleite. Es ist Wohngebiet, aber ich frage da noch mal nach.
 
Y

ypg

Bei Metallverarbeitung wird der Boden verunreinigt.
Man arbeitet mit Lösungsmitteln, und kleinste Metallspäne setzen sich fest.
Früher hat man wohl nicht nur im Westen, auch im Osten ( ops: ) alles in den Grund abgelassen.

Einfach mal googeln

Ohne Gutachten könnten die mich mal!
 
P

PowerBauer

Inwieweit äußert sich das? Das Grundstück ist (außer natürlich in der Zufahrt zur Halle) ziemlich gut mit Wiese bewachsen... die Nachbargrundstücke sind ebenfalls sehr grün. Es tummeln sich zahlreiche Ameisen und Feuerkäfer dort, äußerlich sieht man da also kaum was.
 
C

Caspar2020

Inwieweit äußert sich das? Das Grundstück ist (außer natürlich in der Zufahrt zur Halle) ziemlich gut mit Wiese bewachsen...
Das ist ja das Problem. Am Ende wirst du es erst merken wenn die Kinder im Garten spielen, bzw. du Gemüse aus eigenem Anbau verzehrst, oder du nur einfach den Rasen mähst. Vergiftung mit schwermetallen erfolgt sehr schleichend. Auch Öle und andere Mittel sieht man einer Wiese nicht an.

Der Umgang mit umweltgefährden Stoffen war früher deutlich laxer; leider bauen sich aber viele dieser Stoffe nicht von selbst ab.

die Nachbargrundstücke sind ebenfalls sehr grün
Es ist Wohngebiet
Stehen da links und rechts schon Wohnhäuser oder sind die Flächen noch unbebaut?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97152 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben