Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
Y

ypg

Aussitzen? Im wahrsten Sinne der Worte... :p

Da tu ich mich schwer - das haben wir auch leider schon ein halbes Jahr gemacht
tisch-stuehle-sofa-wo-bloss-kaufen-463053-1.jpeg
 
H

hampshire

Seit 6 Monaten blättert es an den Stühlen und ausgerechnet heute sehen sie nicht mehr gut aus :D. Wenn die Aufmerksamkeit mal drauf ist, kann man nicht mehr darüber hinwegsehen. Meine Frau würde eine "Übergangs-Husse" nähen und sich auf die verschobene gemeinsame "Jagd" freuen.
 
Y

ypg

Seit 6 Monaten blättert es an den Stühlen und ausgerechnet heute sehen sie nicht mehr gut aus :D. Wenn die Aufmerksamkeit mal drauf ist, kann man nicht mehr darüber hinwegsehen. Meine Frau würde eine "Übergangs-Husse" nähen und sich auf die verschobene gemeinsame "Jagd" freuen.
Nee, sie fangen an, seit Ostern abzublättern, aber nur ganz leicht, und nur einer. Als der zweite Symtome zeigte, hab ich mich dran gemacht, Handarbeitsmuster etc. für Hussen und Überzieher zu sammeln und zu erarbeiten. Hussen selbst mag ich gar nicht. Im November haben wir festgestellt, dass das Abblättern dann doch etwas mehr geworden ist... Im November war aber die Erweiterung der Küche dran. .. Wenn Du den linken Sitzbereich siehst: das fällt dann nur von heut auf morgen auf.
Übermorgen ist es vlt. schon abgeblättert. Zum Thema hier mache ich es, weil ich jetzt Zeit habe, @Bertram100 mich mit ihrem küchensofa animiert hat und die Sonne im Haus uns erquickt, sie schleunigst zu ersetzen :p
 
M

MM1506zzzz

ZEIGT HER EURE STÜHLE :D



Ich glaube, ich muss diesen Thread wieder beleben.
Meine tollen Kare-Stühle gehen kaputt. Nicht das Gestell, nicht die Polsterung... das Kunststoffleder löst sich auf. Es platzt alles ab. Woher kommt das? Hätte ich sie regelmäßig einfetten müssen? Mein Mann meint, dass kommt von meinen Reißverschlüssen an den Hosen (unten), da ich oft ein Bein nach oben nehme...
Nun denn, egal: neue Stühle müssen her. Selbst polstern ist nicht wegen der Form.

Und jetzt alles ohne Sitzproben :cool: Naja, man kennt ja schon die Maße und Neigungen, worauf es ankommt. Freischwinger finde ich sehr bequem. Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. ich bin schon bei den holländischen Abietern gelandet...

Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Samtbezügen? Ist Samt auch Samt? Oder gibt es Billig-Samt, was kein Samt ist, aber wie Samt aussieht (Velourstoff)? Also so, wie Eco-Leder ja jetzt das neue Wort für Kunstleder ist, aber es da wohl auch Unterschiede gibt. Ich bin seit Corona sowas nicht mehr uptodate :(
Da es Kunstleder ist, gut daß Du die nicht eingefettet hat. Damit hättest Du nämlich nur das Fett auf die Kleidung verteilt, mit der Du auf den Stühlen sitzt. Ich tippe darauf, daß aus dem Kunststoff die Weichmacher sich verflüchtigt haben, und das Imitat porös wird. Also lieber kein Kunstleder mehr.

Ich hatte das Glück aus der Niederlassungsauflösung meines Arbeitgebers sehr günstig die Vitra EA 207 Soft Pad (Lederkissen) zu erwerben. Design von Ray und Charles Eames. Zum regulären Preis hätte ich die jedenfalls nicht gekauft: 2.776 € (das Stück !!)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben