A
Arauki11
Ich habe da Gefühl, Du weißt längst, was Du willst. Ganz so einfach und günstig und einfach wird das aber sicher nicht. Eine ordentliche Markise mit schönem, dazu die Technik, das kostet schon auch ein paar Euro, insbesondere in dieser Größe.Markise hau ich mir an die Wand hin und fertig.
@Nida35a hat ja so ein Segel, das find ich auch ganz nett aber das kostet(e) auch nicht unbedingt wenig. Wenn ich das Geld für eine wirklich schöne Lösung nicht hätte würde ich eher Nichts machen und warten, weil ich "halbe" Lösungen nicht mag. Du bist doch jung, da kann mal auch mal warten und sparen. Wir haben uns z.B. gerade eine besonders schicke Espressomaschine gekauft und uns daher entschlossen, einen Urlaub zuhause zu machen; schon ist das Geld in etwa übrig.
Willst Du "dauerbeschattet" brauchst Du ein festes Dach, dazu kenne ich aber Deine Lichtsituation im Haus nicht. Wir haben hier ein solches Dach in günstiger Ausführung gebaut, um stets trocken zu sitzen, wir haben aber auch mehr als ausreichend Tageslicht im Haus.